noctiluca scintillans züchten

Alles zum Thema Mikrobiologie.

Moderator: Moderatoren

Cultura
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 19:23

noctiluca scintillans züchten

Beitrag von Cultura »

Hallo Leute,

Ist es möglich noctiluca scintillans zu züchten und das in einem halbwegs sauberen Aquarium ?
Ich möchte sie in einer so hohen Dichte züchten das sie ein Meeresleuchten erzeugen.

Mfg. Cultura
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Guten Tag!

Muss es unbedingt Noctiluca sein? Warum probierst du es nicht mit Leuchtbakterien? Dafür findest Du hier eine Anleitung. Die kann man auch in Flüssigkultur züchten, dann hat man ein schichtbares "Meeresleuchten".

Und es wäre nett, wenn Du dich vorstellen würdest!

Grüße

lemmi
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten