Der Publikationsserver der TU Braunschweig

Publikationen aus Büchern, Zeitschriften, etc. Copyright beachten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Der Publikationsserver der TU Braunschweig

Beitrag von ChemDoc »

Der Publikationsserver der TU Braunschweig stellt unter dem LinK:

https://publikationsserver.tu-braunschw ... /index.xml

in der Rubrik Sammlung unter Pharmazie über 6.000 Bücher aus allen Randgebieten bereit.

Viel Spaß beim Durchklicken. Man kann, soweit ich es beurteilen kann, online lesen und/oder als pdf abspeichern.

Wer einen bestimmten Titel oder Teile davon kennt, hat es einfacher z.B. DAB, Gehes etc.
Fritz Zorn
Illumina-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 14:50

Beitrag von Fritz Zorn »

Interessant in diese Richtung ist auch scihub. Dort kann man sehr viele Papers lesen, die eigentlich hinter einer Paywall sind. Das Gleiche bei bookzz (b-ok punkt organisationskürzel), dort sind praktisch alle Bücher, die man sich je wünschen kann, über praktisch alle Themen. Die Seiten möchte ich aber lieber nicht direkt verlinken möchte. Jeder kann das durch Googlen herausfinden.
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5623
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Fritz Zorn hat geschrieben:Das Gleiche bei bookzz (b-ok punkt organisationskürzel), dort sind praktisch alle Bücher, die man sich je wünschen kann, über praktisch alle Themen. ... Jeder kann das durch Googlen herausfinden.
Besser nicht :!:
B-ok.org is a malicious search engine that supposedly allows you to download e-books for free. In fact, B-ok.org completely destroys normal browser’s work by forcibly modifying its settings. Firstly, it replaces your default search engine with [link entfernt]. This one displays altered search results providing with fake free e-books. By downloading them, you actually download a virus or some other infection. Secondly, your system will be filled up with a lot of ads in form of pop-up ads, banners, coupons and so on. And thirdly, B-ok.org is responsible for random redirects to ad-supported pages. Many of these pages are insecure and can contain real infections. Because of high risk of infection, you are advised to remove B-ok.org as soon as possible. The full removal of B-ok.org is quite difficult task due to it’s able to leave its leftovers to further restore. The best solution to this problem is to download SpyHunter removal tool – it will completely remove B-ok.org pop-up ads from your computer, thus free you from all annoying ads in your web browser.
(gefunden bei besttechtips)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Fritz Zorn
Illumina-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 14:50

Beitrag von Fritz Zorn »

lemmi hat geschrieben:
Fritz Zorn hat geschrieben:Das Gleiche bei bookzz (b-ok punkt organisationskürzel), dort sind praktisch alle Bücher, die man sich je wünschen kann, über praktisch alle Themen. ... Jeder kann das durch Googlen herausfinden.
Besser nicht :!:
Oh :shock:

Auf Linux habe ich noch nie irgendwas davon beobachtet...

Ich setze gerade mal eine virtuelle Maschine auf, gehe etwas auf die Seite und schaue mir Datei- und Registryveränderungen an. Dann kann ich ziemlich sicher sagen, ob das stimmt oder nicht.
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Das ist mir bei Linux auch noch nicht aufgefallen.... Danke an lemmi für den Hinweis!

@Fritz Zorn, wenn Du auf ein Posting als unmittelbar Folgender antwortest, unterlasse bitte Voll-Zitate. Das bläht den Thread nur auf und macht ihn unübersichtlich. Danke!
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Fritz Zorn
Illumina-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 14:50

Beitrag von Fritz Zorn »

@Uranylacetat: Sorry, habs geändert.

Ich habe den Test mal durchgezogen und auf einem XP ohne Antivirensoftware etc. die Seite und einige Testbücher durchsucht und dabei mit dem Process Monitor die Registry und die Dateien etc. überwacht. Da habe ich, obwohl XP als nicht mehr supportetes System ein perfektes Einfalltor wäre, keine Änderungen feststellen können. Getestet habe ich das auf Firefox (paarundvierzig, was auch immer auf XP als letztes läuft) und dem IE7.

Technisch gesehen finde ich also für diese Behauptung keine Anhaltspunkte. Hat Jemand vielleicht ne Idee, wie man das besser verifizieren könnte?
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4371
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Beitrag von mgritsch »

Same here. eEs könnte zb rein theoretisch sein dass ich diese seite schon öfter benutzt habe (firefox, div. versionen, mit AdblockPLus aktiviert) und nie Probleme hatte...:mrgreen:
Vielleicht war das früher mal? Vielleicht ist das auch nur ein Versuch die Seite madig zu machen die schon seit langem den copyright-ownern querbeet auf der Nase herumtanzt?
CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Tatsächlich ist es wohl so, dass diese Seite (besttechtips.org) ihre c&p Artikel nutzt um damit Geld zu verdienen.
Die erste vorgeschlagene Software "SpyHunter 4" ist ein Fake-Antrivirenprogramme die einen mit erfundenen "Bedrohungen" zu einem Kauf der Vollversion verleiten soll.

Was deren Bericht zu dieser Seite erzeugt hat ist mir unklar, es gibt aber natürlich reichlich Adware die z.B. einen unbedarften Nutzer denken lassen, dass die Website verseucht ist und nicht etwa der eigene PC. Jemanden, der eine Software wie "SpyHunter 4" als Lösung anpreist, dem unterstelle ich nicht vorhandene Fähigkeiten und/oder böse Absicht.
Fritz Zorn
Illumina-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 14:50

Beitrag von Fritz Zorn »

@CD-ROM-LAUFWERK: Ich habe mir die Seite vorher gar nicht so genau angesehen, aber du hast Recht. Ich würde denen tatsächlich Bösartigkeit unterstellen müssen. Viele Artikel sind mit (teilweise kostenpflichten laut WOT) Scheintools voll, die selbst schädlich sind. Wahrscheinlich sind die darauf aus, möglichst viele Leute, die "is ... evil?" zu ködern und denen dann Schrott zu verkaufen.

https://www.mywot.com/en/scorecard/besttechtips.org
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Dis Diskussion geht ein wenig vom eigentlichen Thema weg. Sollte hier dennoch weiterer Klärungsbedarf bestehen dann würde ich vorschlagen das ganze abzutrennen und in einen neuen Thread zu packen.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten