Spektraldatenbank

Publikationen aus Büchern, Zeitschriften, etc. Copyright beachten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Spektraldatenbank

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Spektraldatenbank

Eine kostenlose Spektraldatenbank für IR-, Raman-, NMR-, ESR- und Massenspektren:

Spektraldatenbank
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Hier kannst du eine Komplette Datenbank herunterladen:

https://www.file-upload.net/download-12 ... a.iso.html


Mass Spectral Library-G1033 NIST05a.iso ist 454.116KB groß.

VG, ChemDoc
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Bei der NIST-Datenbank fehlt leider der Registration Code, sie ist daher nicht verwendbar ...
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2522
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Man muß nur unter dem Disclaimer auf "I agree.... and use it" klicken und landet in der Suchmaske. Die Limitierung auf eine gewisse anzahl täglich habe ich noch nie überschritten.
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Okay, ich hab jetzt nicht das "Haupt"-Setup sondern das aus dem Unterordner auf der CD verwendet, damit hat's funktioniert.
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2522
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet, da ich mich auf den Link zur Online-Datenbank bezogen habe. Der klappt ohne Anmeldung solange der Server läuft.
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Oh, ja, natürlich :D.
Dann ist das ja jetzt geklärt - und mein Hinweis hier kann anderen hoffentlich trotzdem noch nützlich sein ;).
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Antworten