Alkali- und Erdalkalien - Borchers

Publikationen aus Büchern, Zeitschriften, etc. Copyright beachten!

Moderator: Moderatoren

ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Alkali- und Erdalkalien - Borchers

Beitrag von ChemDoc »

Für alle die sich mit der Herstellung von Alkali- und Erdalkalimetallen beschäftigen wollen ein MUSS:
In diesem Buchausschnitt werden die Fehler der einzelnen Chemiker genau erklärt.
83 Seiten, 4MByte.


http://www.filesonic.com/file/187492638 ... rs1896.rar

Alkali- und Erdalkalimetalle-Borchers(1896).rar

Passwort:

Borchers

Link aktualisiert 06.09.2011
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Ist das hier, und das mit den Chloraten für den Publikationen-Bereich bestimmt?
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Eindeutig ja.
Beide sind sehr informativ und beinhalten keinerlei pyromanische Ambitionen.
Der Download über Chlorate und Perchlorate ist auch für Leute ohne Englischkenntnisse geeignet, weil dort z.B. Löslichkeiten verschiedener Salze dargestellt sind die man sonst sich mühsam zusammensuchen muss.
Der Buchausschnitt über die Darstellung der Alkali- und Erdalkalien stammt aus:

http://ia600303.us.archive.org/33/items ... rcgoog.pdf 23MByte, 420 S.

Der Ausschnitt liest sich wie ein Krimi. Er zeigt sehr deutlich wie man denken muss um zum Ziel zu kommen

Link aktuallisiert
Mert
Illumina-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 20:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mert »

Hi, habe eben diesen Thread gesehn beim stöbern im Forum. Kann es sein, das der Link nicht mehr aktuell ist? Beim ersten steht bei mir, das die Datei nicht mehr da ist und die zweite wird erst gar nicht gefunden :roll: Hat einer von euch hier nochmal einen Link dazu der noch funktioniert?
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

DOWN
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Der erste Link ist in der Tat down. Man beachte bitte das Bereitstellungsdatum!

Der zweite Link mit ganzen Buch als PDF funktioniert (gerade geladen). Man muss nur Geduld haben, bis der Download beginnt. Bei mir wurde das Buch erst in den internen Reader von Google Chrome geladen. Nachdem der Download angeschlossen war, konnte ich das Buch als PDF speichern..
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Antworten