Radiografie

Interessante Versuche aus dem Bereich der Physik.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Nö - richtig, nur Inkorporation mit dem "α-Strahler" ist als gefährlich anzusehen ...

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Radithor
Illumina-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:05

Beitrag von Radithor »

Ich nehme keine Alphastrahler, weil man muss sie immer offen liegen lassen, sonst geht das nicht. Also müsste man einen größen Sicherheitsaufwand machen, wozu ich keine Lust habe.

Habe auch noch etwas zur Entwicklung geschrieben.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Alphastrahler sind dafür glaube ich eher weniger geeignet, Mischstrahler schon besser. Die Alphateilchen werden schon von Papier abgeschirmt und erreichen sowieso nicht den Film.
Der Film wird von den Photonen der Gammastrahlung geschwärzt. Oder auch von Röntgenstrahlung, die beim Abbremsen von "Beta"-Elektronen entsteht.
Besser Gamma und/oder Betastrahler benutzen...
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Radithor
Illumina-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:05

Beitrag von Radithor »

Ich habe hier mal ein Bild einer wesentlich besseren Radiografie hochgeladen.
Antworten