Genetischer Fingerabdruck

Interessante Versuche aus der Biologie, Biochemie und Biotechnologie.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

naja... vielleicht findet sich ja ein spender dafür :mrgreen:
nee, ernsthaft... man müsste halt mal wissen was genau das kostet, ewtl kann man zusammenlegen wenns net gleich 1000 euronen sind :twisted:
bis zu 200€ wäre mir der versuch schon wert, und kennst du noch ein forum in dem die DNA der mitglieder "gespeichert" ist, mir nicht :angel:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Denke schon dass das insgesamt sehr teuer wird, insbesondere wenn man die Gelelektrophoresekammer auch kauft. An Chemikalien wären einzukaufen Deoxynucleosidtriphosphate, DNA-Polymerase, Primer und, wenn man die eigene DNA analysieren will, wahrscheinlich auch noch spezifische Restriktionsenzyme - schließlich wird nicht einfach die gesamte DNA durch das Gel gejagt, sondern DNA-Bruchstücke, deren Länge nunmal das für jede Person unterschiedliche ist, je nachdem wo an dem DNA-Strang die Stellen sind, auf die die Restriktionsenzyme spezialisiert sind.

Würde es aber auch gerne nochmal machen; informieren wir uns mal bzgl. der Preise.

Ich werde im folgenden Schuljahr der Biolehrerin bei der Unterrichtsvorbereitung zur Hand gehen...vllt. lässt sich was abstauben, soviel braucht man ja nicht. :angel:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Cyanwasserstoff hat geschrieben:Ich werde im folgenden Schuljahr der Biolehrerin bei der Unterrichtsvorbereitung zur Hand gehen...vllt. lässt sich was abstauben, soviel braucht man ja nicht. :angel:
sollange du ihr nur zur "Hand" gehst... :twisted: ;-)

btw: wenn die kommentare die 2te seite erreicht haben funzt das verbergen net mehr :shock:
@xato: Arbeit!!! :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Funzt auf Seite 2 nicht, wenn du zurück auf Seite 1 gehst schon. :wink: Der Artikel steht eben auf Seite 1 und nicht auf Seite 2. :wink:
sollange du ihr nur zur "Hand" gehst...
Lol...den Rest lass ich meinen Klon erledigen, den sie von mir schon länger anfertigen wollte. :mrgreen:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

ok, hatte ich mal wieder übersehen in der hektik... btw: kann sie auch einen von mir machen... bräuchte auch noch 2 hände mehr ;-)
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ich denk mal so ein Klon wäre recht nervig...stell dir mal vor der schnappt dir die Freundin weg... :lol:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

dann such ich mir ein zwillingspaar :angel:
wäre aber auch so mal ganz interessant :twisted:

edit: ähh.. oder lass die auch noch klonen :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

So eine Elektrophorese Kammer kann man doch sicher auch bauen, ist doch nur ne Kammer mit zwei Drähten...
willst du dir etwa nen harem anschaffen Tobi ? Polygamie ist auch doch bei euch verboten :mrgreen:

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

...nö... nur wenn man auf trauschein leben will.. davon halte ich aber nix :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Apropos Polygamie :mrgreen:
Bild
(Quelle: Eulenspiegel Rubrik "Fehlanzeiger")
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.

chlorwasserstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 16:47

Beitrag von chlorwasserstoff »

asdf asdf !!!!1 :D :D :D :shock: :shock: :shock: :D :shock: :D

Ich will nach Ameeeeeeerika!!!! :roll: :yeah:
(O-O)

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

So, nun ist auch endlich ein Bild der entwickelten Platte drin. :D

Bild
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Antworten