Tabelle zur Chemikalienbeständigkeit von Kunststoffen

Kleine Helferlein: Gefahrensymbole, Löslichkeitstabellen, uvm.

Moderator: Moderatoren

6,6´-Dibromindigo
Illumina-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 19. August 2011, 20:54

Tabelle zur Chemikalienbeständigkeit von Kunststoffen

Beitrag von 6,6´-Dibromindigo »

Da man sich gelegentlich fragt, ob und wie sehr ein Kunststoff gegen bestimmte chemische Stoffe beständig ist, sei es zur Wahl geeigneter Reaktionsgefäße, zur Lagerung von Stoffen etc.: hier eine recht umfangreiche Tabelle über die Beständigkeit aller gängigen Kunststoffe, Aluminium und Stahl gegen eine Vielzahl von Chemikalien.

http://www.buerkle.de/media/files/Downl ... eit_DE.pdf
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Eine ähnliche Liste hatte ich hier auch mal irgendwo reingestellt. Hier noch eine etwas erweiterte Tabelle für jedoch nicht ganz so viele Kunststoffe: http://www.bola.de/fileadmin/media/prod ... _10_06.pdf
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Antworten