Entsorgung

Ob Filtrieren, Trocknen, Destillieren: Hier werden alle Vorgehensweisen erklärt.

Moderator: Moderatoren

Focus Flamepoint
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 19:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Focus Flamepoint »

Bevor es hier auch wieder mit der allgemeinen Zustimmungswelle losgeht:

1) der Chef ist nie erreichbar, die Mitarbeiter interressiert das überhaupt nicht
2) kann mich dieser Chef nicht direkt feuern, sondern bezahlt die Firma, für die ich arbeite, das ich dort Innenkontrollen durchführe und
3) hab ich NOCH nichtmal 100g aus einer Tüte rausgenommen, was dort aber auch niemand interressieren würde, da dort was ganz andres produziert wird (was ich jetzt nicht öffentlich poste, da ich nicht zuviel hier über meinen Job berichten will)
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Jaa dieses Gefahrensymbolraten ist besonders lustig. Und der Totenkopf, mitdem dürft ihr nicht arbeiten. Die Abzüge sind auch für Lösungmittel wie Ethanol und Aceton zu gebrauchen !
Ging unser Chemie "lehrer" mit ner flasche Bier übern Campus, ham wie dem direkt den Satz von oben hinterhergerufen ausm Fenster. Der direkt ausgerastet ^^
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Was macht der während des Schulbetriebs mit ´nem Bier? :shock: Das viele Lehrer heimlich saufen ist ja nix neues aber offen... :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Das war in Bremen an der Jacobs University, ich war da ja ne Woche.
Und naja die Mädels haben den immer Wurmschwanz genannt ^^
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Ajaa....okee....interessant...zum Thema Lehrer: Ich behaupte jetz einfach ma, das zwei drittel der deutschen Lehrerscahft nicht nur Kaffe in ihren Pausen saufen.

ZUm Thema Entsorgung etc....habter schee zsam gestellt. :thumbsup:
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Ajaa....okee....interessant...zum Thema Lehrer: Ich behaupte jetz einfach ma, das zwei drittel der deutschen Lehrerscahft nicht nur Kaffe in ihren Pausen saufen.
Ahja, womit stützt du diese Behauptung wenn ich fragen darf? Diese Zahl finde ich doch sehr hoch ;) Ich glaube nicht, dass so viele Lehrer mit ihrem Arbeitsplatz spielen..
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Vermutlich werden auch Tee, Kakao und alkoholfreie Kaltgetränke konsumiert.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Kommt auf die Schule an, schätze ich mal. An so mancher Hauptschule konsumieren die Lehrer bestimmt auch gerne mal Baldriantropfen... aber literweise! :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Machen wirs doch mal so:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/conte ... ahl.php#03

2,66% der Mitglieder der oben Untersuchten Gruppe sind Pädagogen.Dunkelziffer?(heisst Dunkelziffer weil die Ziffer im dunkeln liegt... :wink: )
Aberzur Entsorgung zurück.Warum darf man eigentlich morgens nach einer durchzechten Nacht pinkeln gehen aber Acetaldehyd nicht übers Klo entsorgen :conf: :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Is dat denn nit scho weiter zur Essigsäure oxidiert?....*grübel* :conf:
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Größtenteils schon.Da hast Du recht.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Focus Flamepoint
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 19:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Focus Flamepoint »

Alsoo... ich hatte da auch so einen Lehrer in der Berufsschule. War sehr sympathisch, hatte aber zwischendurch voll die Zuckungen und dann musste Er mal eben "schnell in die Kanzlei", kam dann aber nach ner Viertelstunde wieder mit einem Grinsemund in die Klasse und machte heiterer Stimmung weiter. Abends sahen Wir Ihn manchmal über die Stiegen dorkeln, da mussten Wir lachen, obwohls ja eigntlich traurig ist... Hat bei mir aber bei der Notenvergabe auf ein bis zwei bessere aufgerundet, kann mich über Ihn also nicht beschweren.

Tja, Bergsteiger und gescheiterter Landwirt eben :wink:

EDIT: Warum driftet man hier eigentlich zu "Entsorgung bzw. Entsorger von Ethanol" ab?

mfg Peter
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Warum driftet man hier eigentlich zu "Entsorgung bzw. Entsorger von Ethanol" ab?
...deshalb...
Jaa dieses Gefahrensymbolraten ist besonders lustig. Und der Totenkopf, mitdem dürft ihr nicht arbeiten. Die Abzüge sind auch für Lösungmittel wie Ethanol und Aceton zu gebrauchen !
Ging unser Chemie "lehrer" mit ner flasche Bier übern Campus,
btw ich hol mir mal eben nen Vino... :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Focus Flamepoint
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 19:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Focus Flamepoint »

Entsorgung von Bleinitrat: Mit Soda das Carbonat fällen, in Essigsäure lösen und das entstehende Bleiacetat als zuckerfreies Süssungsmittel für Weine und Tees verwenden...
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

...zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Ludwig van Beethoven oder die Bürger des alten Rom... :mrgreen:
(wenn man das auf Berylliumverbindungen anwendet liegt das Ganze übrigens nicht so schwer im Magen... :wink: )
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Antworten