Krebserregend

Lebensmittelchemie, Pharma, Forensik, Theoretische Chemie, usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

ich mein' wozu zahlt man Steuern- irgendetwas muss man als ersatz für schlechte Lehrkräfte nehmen !

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

*g* :mrgreen:

Wir können ja beim Finanzamt mal fragen, ob sich unsere Versuche steuerlich absetzen lassen. :mrgreen: Immerhin eine Erleichterung für die "Leer"kräfte...

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

:D oder wir kriegen vllt. so viel wie die MwSt zumindest wieder raus das wärn für mich in diesem jahr schon über 90€ ! also nur geld was ich für chems, laborgeräte etc. ausgegeben hab!
MfG
Coffee
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Wir können ja beim Finanzamt mal fragen
da musst du hws. noch Bearbeitungsgebühren+ Mwst zahlen..

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

@ Coffee: Hab auch etwa 90-100 Euro an den Staat verschwendet dieses Jahr allein an Sachen für Chemie...etwa 511 Euro hab ich dieses Jahr bisher dafür ausgegeben.
Und was macht man mit dem Geld?
Beispiel: Die Kosten, die die Bürokratie wegen EINES Arbeitslosen verursacht, belaufen sich pro Monat auf etwa 2000 Euro...

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

seh ich auch so HCN... ich bin bei 531,08€ und es ist kein ende abzusehen (ich brauch immer nochn paar geräte und da ich bisher viele marmeladengläser und co verwendet hab noch ca. 200FLachen, n ordentlichen kittel, endlich mal wieder n richtigen brenner + kartuschen, .......
MfG
Coffee
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ich hab das meiste, es wird aber trotzdem noch viel kosten dieses Jahr...bald 100 g Chloralhydrat (etwa 20 Euro), und ich suche noch eine Vigreux-Kolonne und einen Soxhlet-Extraktor, mit dem Problem, dass mein Vater mir nix bei eBay bestellen will... :evil: :(

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

wieso bestellst du dann nich selber ? :D
MfG
Coffee
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Weil er das auch nicht will. :roll: Naja...muss ich ihn eben mal wieder nerven. :twisted: Aber seit ich vom Dr. Weiss von der Uni Jena eine Antwort zu meiner Luziferinsynthese erhalten habe, wo mir versichert wurde, die schlechte Ausbeute sei recht normal, ist er da schon etwas offener und interessierter geworden. :)

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

jaja kontakt zu solchen leuten bringt was^^ meine eltern hatten sich auch gewundert als mich der dekan der fakultät für mathematik und 2 der "höheren" professoren von BWL und physik von der uni in magdeburg auf der straße gegrüßt haben^^ danach ham die mich ne ewigkeit lang komisch angestarrt woher ich die kenne und so und seitdem habn sie keine probleme mehr wenn ich mir was für mathe oder physik kaufen will... *verdammt.wieso.kenne.ich.niemanden.von.der.fakultät.für.chemie*

MfG

Wenn du willst kann ich dir was bei ebay ersteigern und weiterversenden aber ich glaube das bringt net viel undis außerdem ein naja *aufwand* damit nix kaputt geht^^ je mehr wege über die post umso größer die gefahr eines glasbruchs...
MfG
Coffee
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Naja, ich guck mal. Danke für das Angebot, ich werd mal sehen, ob ich meinen Vater überreden kann, wenn der nächsten Montag zurückkommt. Der ist ne Woche mit dem Motorrad auf Korsika, danach sollte er recht zufrieden sein (und leichter beeinflussbar... :twisted: :mrgreen: ).

EDIT: Hab grad die 2000er-Marke überschritten. :shock: Und mehr Beiträge als auf chems.de... :D

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

naja mach die ethanolsynthese und gib ihm was ab dann ist er noch leichter beeinflussbar :D *devil*

wie schlimm ist Kaliudichromat nun eigentlich? wenn ich da an meinen alten kristalle-züchten dins kasten zurückdenke wo das drinne war... und ich bekomme bald noch welches.... muss man da mit gasdmaske arbeiten wenn man keinen abzug hat? (raus geht ich sowieso)
MfG
Coffee
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ne. Früher haben Ärzte Schleimhäute mit Chromatlösung bepinselt, so schlimm kann es nicht sein...Bring es einfach nicht auf die Haut, nimm Schutzhandschuhe. Die Einstufung als T+ ist mMn übertrieben.

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
chemikermax
Illumina-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 4. November 2006, 17:37

Beitrag von chemikermax »

Krebserzeugend ist, meiner Meinung nach, nicht so sehr schlimm, was mir beim Kaliumdichromat Angst macht, ist, dass es erbgutverändernd und fortpflanzungsgefährdend ist. Ich möchte keine mutierten Kinder haben...
Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

ahirhirhir das stimmt natürlich aberwenn man gut aufpasst^^
MfG
Coffee
Antworten