Edle Metalloberflächen

Lebensmittelchemie, Pharma, Forensik, Theoretische Chemie, usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Edle Metalloberflächen

Beitrag von Boxah »

Moin Jungs,

Ich lasse seit einiger Zeit Mundstücke(Driptips) für Ezigaretten herstellen und verkaufe diese. Zurzeit sitze ich an einem Projekt mit Damaststahl (Damasteel Torsion). Im Anschluss an dieses habe ich zwei weitere Sachen, einmal mit blau angelassenem Edelstahl und einmal mit schwarz eloxiertem Kupfer(ein Graviertes Logo ist somit kupfer Farben, der Rest Schwarz), vor.

Nun ist meine Frage. Kennt ihr noch weitere seltene(kein versilbern oder vergolden etc.) Oberflächenbehandlungen die man machen könnte. Mir fällt zurzeit nichts ein, was Lebensmittel tauglich wäre.
Vielen Dank schonmal im vorraus;)

MfG
Jacob
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Angelassenes Titan.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Was gibt es da genau für unterscheide zu angelassenem Edelstahl? Titan lässt sich extrem beschissen drehen, aber wenn der Effekt gut ist, dann wäre das echt interessant. Was richtig Geil ist ist Damatitan(oder wie das in der Fachsprache genau heißt), aber da kostet der 1cm3 20-100euro
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Kuck mal hier z.B. Titan bekommt man auf kleinem Raum knallbunt.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Antworten