unpolares umweltfreundliches Lösungsmittel

Organische Chemie.

Moderator: Moderatoren

Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Xenon ist doch gut. Wenn wir in Zukunft vor jedes Kraftwerk eine Luftverflüssigung stellen, dann wird der Preis von Xenon auch des Todes sinken. Das Problem ist ja auch nicht, dass wir zu wenig Öl haben, wir haben bei Weitem genug. Das Problem ist das CO2-Budget, das wir bald überzogen haben. Kohlenwasserstoffe nicht zu verbrennen ist ökologischer als sie energieverschwendend zu ersetzen. Am besten, das gebrauchte Hexan pumpen wir in den Boden zurück wenn wir es nicht mehr brauchen :D
Benutzeravatar
eule
Illumina-Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:37
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von eule »

yo, nicht nur das Hexan sondern alle Abfälle zusammen mit dem CO2 in die nxt Subduktionszone, dann brauchen wir ganz sicher nicht mehr auf ökologische Belange zu achten weil kommt aus der Erde kehrt dorthin zurück... Oh man...
[/zynismus]
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Nail
Illumina-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 21:45

Beitrag von Nail »

Wie ich merke kann man mit meiner Fragestellung nicht wirklich meine Frage beantworten. Aber Ether klingen gut. Ich werde das in geraumer Zeit mal ausprobieren. Danke.
Q.E.D.
Antworten