Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Alaric
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 06:15

Hallo

Beitrag von Alaric »

Hallo an alle!

Mein Name ist Alaric und ich bin ein großer Fan der Physik. Ich interessiere mich besonders für die grundlegenden Prinzipien des Universums und die mathematischen Modelle, die uns helfen, diese Prinzipien zu verstehen. Ich bin auch vom Schachspiel begeistert, ich mag die strategischen Herausforderungen und die taktischen Entscheidungen, die man treffen muss, um dieses Spiel zu spielen. Schach erfordert nicht nur ein tiefes Verständnis der Regeln und der verschiedenen Züge, sondern auch viel Geduld und Konzentration. Ich danke Ihnen für die freundliche Aufnahme.
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4350
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Hallo

Beitrag von mgritsch »

Hallo herzlich auch von meiner Seite, freut mich sehr dass jemand mit dem theoretischen Unterbau zu unserem praktischen Tun die Runde ergänzt :)

Grundlegenden Prinzipien des Universums beschäftigen uns bisher zwar seltener, meist sind es doch eher die praktischen Fragen des irdisch-chemischen, aber vielleicht lässt sich daraus ja auch etwas über die großen Prinzipien lernen.
Benutzeravatar
SebastianV
Illumina-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 23:48

Re: Hallo

Beitrag von SebastianV »

Herzlich willkommen, Alaric! Was hat dich bewogen zum Anmelden hier?
"Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts." Robert Bunsen. der Erfinder des Bunsenbrenners!

Mit freundlichen Grüßen
Antworten