Vorstellung
Moderator: Moderatoren
- SebastianV
- Illumina-Mitglied
Vorstellung
Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet, um faszinierende Experimente zu zeigen und ich möchte anderen Mitgliedern bei ihren Problemen helfen. Ich koche für mein Leben gern und ich liebe die Chemie! Ich habe neulich viele Chemikalien für umsonst bekommen und mir Laborglas gekauft. Meine Lebensziele sind Fluor herstellen und einen Elch sehen. Elche sind faszinierende Geschöpfe und sie sind die größten Tiere auf unserem Kontinent! Auf eine gute Zusammenarbeit!
"Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts." Robert Bunsen. der Erfinder des Bunsenbrenners!
- mgritsch
- Illumina-Admin
Re: Vorstellung
das past hervorragend zusammen, man muss nur aufpassen wann man den löffel ablecken darf und wann nichtSebastianV hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Februar 2023, 18:30Ich koche für mein Leben gern und ich liebe die Chemie!

Zweiteres sollte ohne weiteres zu machen sein - entweder in einem Zoo oder mit etwas Reise auch in der Wildnis. Ersteres würde ich eher bleiben lassen solange du nicht ein hopchspezialisiertes Labor hast.Meine Lebensziele sind Fluor herstellen und einen Elch sehen.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Selbst in hochspezialisierten Laboren* wird gekauftes Fluor verwendet, das es mittlerweile auch nur noch verdünnt und von einem einzigen Hersteller in Europa gibt. Vll. solltest Du mal dorthin eine Bewerbung abschicken...
* www.youtube.com/watch?v=jOII5gJlHlE&t=1346s
Selbst in hochspezialisierten Laboren* wird gekauftes Fluor verwendet, das es mittlerweile auch nur noch verdünnt und von einem einzigen Hersteller in Europa gibt. Vll. solltest Du mal dorthin eine Bewerbung abschicken...
* www.youtube.com/watch?v=jOII5gJlHlE&t=1346s
- SebastianV
- Illumina-Mitglied
Das Video ist toll. Und er zeigt einen ausgebrannten Druckminderer. Aber das kann Sauerstoff auch! Ich habe Sauerstoff für umsonst bekommen aber das Ventil ist staubig und verdreckt. Ich habe Angst davor! Schon viele sind gestorben wegen Öl an Sauerstoff flaschen! Ich habe mir einen günstigen Druckminderer gekauft. Mal sehen.
"Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts." Robert Bunsen. der Erfinder des Bunsenbrenners!
Für ungiftige Flaschengase und Zubehör kann ich diesen Händler empfehlen: https://shop.gase-dopp.de/
Herzlich willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
- Seaborg
- Illumina-Mitglied
Auch von mir nachträglich noch herzlich willkommen im Kochclub!
Seaborg

Seaborg