Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SebastianV
Illumina-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 23:48

Vorstellung

Beitrag von SebastianV »

Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet, um faszinierende Experimente zu zeigen und ich möchte anderen Mitgliedern bei ihren Problemen helfen. Ich koche für mein Leben gern und ich liebe die Chemie! Ich habe neulich viele Chemikalien für umsonst bekommen und mir Laborglas gekauft. Meine Lebensziele sind Fluor herstellen und einen Elch sehen. Elche sind faszinierende Geschöpfe und sie sind die größten Tiere auf unserem Kontinent! Auf eine gute Zusammenarbeit!
"Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts." Robert Bunsen. der Erfinder des Bunsenbrenners!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Vorstellung

Beitrag von mgritsch »

SebastianV hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 18:30 Ich koche für mein Leben gern und ich liebe die Chemie!
das past hervorragend zusammen, man muss nur aufpassen wann man den löffel ablecken darf und wann nicht :)
Meine Lebensziele sind Fluor herstellen und einen Elch sehen.
Zweiteres sollte ohne weiteres zu machen sein - entweder in einem Zoo oder mit etwas Reise auch in der Wildnis. Ersteres würde ich eher bleiben lassen solange du nicht ein hopchspezialisiertes Labor hast.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
:thumbsup: ebenso!
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Vorstellung

Beitrag von aliquis »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Selbst in hochspezialisierten Laboren* wird gekauftes Fluor verwendet, das es mittlerweile auch nur noch verdünnt und von einem einzigen Hersteller in Europa gibt. Vll. solltest Du mal dorthin eine Bewerbung abschicken...

* www.youtube.com/watch?v=jOII5gJlHlE&t=1346s
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
SebastianV
Illumina-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 23:48

Re: Vorstellung

Beitrag von SebastianV »

Das Video ist toll. Und er zeigt einen ausgebrannten Druckminderer. Aber das kann Sauerstoff auch! Ich habe Sauerstoff für umsonst bekommen aber das Ventil ist staubig und verdreckt. Ich habe Angst davor! Schon viele sind gestorben wegen Öl an Sauerstoff flaschen! Ich habe mir einen günstigen Druckminderer gekauft. Mal sehen.
"Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts." Robert Bunsen. der Erfinder des Bunsenbrenners!

Mit freundlichen Grüßen
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Vorstellung

Beitrag von aliquis »

Für ungiftige Flaschengase und Zubehör kann ich diesen Händler empfehlen: https://shop.gase-dopp.de/
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5625
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Vorstellung

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Seaborg
Illumina-Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 10:17
Wohnort: Bereich Jülich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Seaborg »

Auch von mir nachträglich noch herzlich willkommen im Kochclub!
:yeah: :D

Seaborg
Antworten