Hallo ich bin Ulve!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Ulve
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 02:20

Hallo ich bin Ulve!

Beitrag von Ulve »

Naja, ich habs eigentlich nicht so mit Vorstellungen aber mache es mal trotzdem :D

Ich bin Ulve und wie unschwer zu erraten ist, interessiere ich mich für Chemie! Ich habe bis vor einigen Jahren in einem industriellen Chemielabor als Laborant gearbeitet und habe mir, auch aus eigenem Interesse, unterwegs Wissen über das beruflich notwenige hinaus angeeignet.

Am meisten faszinieren mich Duft- und Naturstoffe sowie organische Synthesen.

Ein eigenes Heimlabor besitze ich bedauerlicherweise nicht, obwohl es mich an und für sich schon reizen würde mal etwas auf eigene Faust zu machen. Die aktuelle, sich kontinuierlich verschärfende, Lage nimmt mir diesbezüglich leider die Lust. Wenn ich etwas mache, dann gerne richtig. Ein Heimlabor ist eine ziemliche Investition und einfache Säure/Base Reaktionen sind für mich nicht so das Wahre. Trotzdem möchte ich das Interesse an der Chemie pflegen und freue micht darauf mich mit anderen Interessierten austauschen zu können!

In diesem Sinne
Ulve
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4347
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Hallo ich bin Ulve!

Beitrag von mgritsch »

Cool, willkommen :D

Von mögichen Hürden oder Investitionen solltest du dich nicht abhalten lassen deinen Interessen und Wünschen zu folgen. Schritt für Schritt, immer das was gerade geht und es wird mehr möglich als du dir das heute vorstellen kannst.
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2768
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Hallo ich bin Ulve!

Beitrag von aliquis »

Inhaltlich schließe ich mich meinem Vorredner an und sende auch meinerseits ein herzliches Willkommen!
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Hallo ich bin Ulve!

Beitrag von lemmi »

Auch von mir herzlich Willkommen und danke dass du dich vorgestellt hast 8)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten