Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

DHarry
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 17:12
Wohnort: Sachsen

Vorstellung

Beitrag von DHarry »

Hallihallo,

ich habe mich heute mal hier angemeldet, nachdem ich schon gelegentlich mal das eine oder andere mitgelesen habe.
Vermutlich werde ich mir in den nächsten Jahren auch mal eine kleine Experimentierstätte aufbauen - sobald das Geld dafür da ist. ;-)
Bis dahin werde ich vorrangig auf Beiträge anderer Reagieren. :angel:
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4350
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Vorstellung

Beitrag von mgritsch »

Willkommen :)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Vorstellung

Beitrag von lemmi »

Reaktionen sind in der Chemie schon mal am richtigen Ort :wink: Herzlich willkommen im Forum!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2773
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Vorstellung

Beitrag von aliquis »

Auch von mir ein Hallo & Willkommen! :)

Was hat Dich zur Experimentalchemie bzw. zum Vorhaben, Dir dazu was aufzubauen, geführt? Schule, Beruf, YouTube...?
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
DHarry
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 17:12
Wohnort: Sachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von DHarry »

Danke für die Begrüßungen. ;-)

Ich hatte als Jugendlicher schonmal einen kleinen "Experimentierraum". Mit der Professionalität eines 15-jährigen. ;-)
Während meines Chemie-Studiums hatte ich dann aber wenig Zeit/Geld sowie auch schon anderweitig (fast) genug Labortätigkeit.

@ lemmi: Mal schauen welche Themen meine Aktivierungsenerige überwinden können. :D
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2773
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Vorstellung

Beitrag von aliquis »

Tja, dann viel Spaß beim Wiedereinstieg in die Hobbychemie! :)
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2522
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorstellung

Beitrag von Glaskocher »

Herzlich Willkommen auch von mir!
DHarry hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 18:41 ... Mal schauen welche Themen meine Aktivierungsenerige überwinden können. :D
Eventuell bedarf es nur einer "katalytischen Frage".
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Vorstellung

Beitrag von lemmi »

Du hast Chemie studiert und das Hobby zum Beruf gemacht? Hast du da denn noch Lust auf Amateur-Chemie?
Obwohl ... gerade die beruflich erfolgreichen Chemiker, die ich kenne, manchen eigentlich kaum mehr was praktisches, sondern leiten Arbeitsgruppen, managen Projekte oder planen oder überwachen Anlagen. Vielleicht fehlt einem da die Labortätigkeit ja manchmal. :wink:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
DHarry
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 17:12
Wohnort: Sachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von DHarry »

Ich habe zwar Chemit studiert, konnte (bzw. wollte) aber mein Hobby trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht zum Beruf machen.
Antworten