Thyzoid

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
feuerfrosch1
Illumina-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Oktober 2022, 17:31
Kontaktdaten:

Thyzoid

Beitrag von feuerfrosch1 »

Servus leute Thyzoid von thy labs hier. denke mal mehr muss ich nicht sagen aber erwartet keine schnellen antworten von mir

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 3572
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Thyzoid

Beitrag von mgritsch »

Selbstbewusstsein kann man nicht kaufen :mrgreen:

aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Thyzoid

Beitrag von aliquis »

Na, endlich. Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4914
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Thyzoid

Beitrag von lemmi »

Was ist das den für eine Vorstellung? :conf:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2208
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Thyzoid

Beitrag von Glaskocher »

lemmi hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:17
Was ist das den für eine Vorstellung? :conf:
+1

aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Thyzoid

Beitrag von aliquis »

lemmi hat geschrieben:
Sonntag 23. Oktober 2022, 10:17
Was ist das den für eine Vorstellung? :conf:
Hey lemmi,
Du gehörst nicht mehr zur "Generation YouTube", oder? :wink:

www.youtube.com/c/THYZOIDLABORATORIES

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4914
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Thyzoid

Beitrag von lemmi »

Nein. Aber auch wenn ich es wäre, würde ich trotzdem erwarten dass er sich hier mit ein paar Worten mehr vorstellt. :roll:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Thyzoid

Beitrag von aliquis »

Er macht auch auf seinem YT-Kanal ein großes Geheimnis um Identität und Hintergründe seiner Verbindung zur Chemie. Zwar YT-Partner, aber trotzdem kein Impressum... :wink:
Dabei ist er aber in guter Gesellschaft auf YT: auch über grosse internationale Creator dieser Sparte wie NurdRage, Chemical Force, etc. erfährt man ja nicht viel...
Ich fürchte daher, wir werden auch hier nicht viel mehr über ihn herauskitzeln können.
Alles, was man weiß, ist, dass er seine Zuschauer fleißig mit neuen Videos (meist über Synthesen) bedient, sich gern in einem Darmstädter Laborfachgeschäft eindeckt, gewisse Chemikalien nicht mehr bei der Amazone bestellt, für seinen Kanal mit einem bekannten holländischen Händler kooperiert und gelegentlich professionelle Labore nutzen kann, u.a. das Juniorlabor der TU Darmstadt. Ausserdem, dass er in Bezug auf Chemikalien kaum Risiken scheut und gern große Mengen hortet und umsetzt - womit wir hier im Forum nun beide Enden der Skala zwischen Bulk und Mikrochemie gut abgedeckt hätten. :lol:

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 3572
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Thyzoid

Beitrag von mgritsch »

Ich glaube es geht nicht um die Neugier nach mehr Details oder detektivische Ambitionen, sondern um den Tonfall der so rüberkommt.

aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Thyzoid

Beitrag von aliquis »

Ja, stimmt. Der eine ist davon angetan, der andere irritiert.
Das macht wahrscheinlich auch einen Teil des Kanal-Erfolgs aus: man muss bei YouTube schon polarisieren, um aus der Masse herauszustechen und Aufmerksamkeit zu erregen.
Aber auf jeden Fall authentisch, so wie man sein Auftreten in den Videos kennt.
Poorman's Chemist hat über ihn gesagt: "He's got balls like Jupiter" - was wiederum dessen typische Ausdrucksweise ist... :wink:
Ich selbst bin auch nicht ungeteilter Fan aller Kanalinhalte, aber durchaus beeindruckt von Fleiß und Erfolg.
Ob und wie die Welten dann hier zusammenpassen oder ob die Anwesenheit hier (hoffentlich nicht) nur eine Werbung für seine Videos ist, wird man sehen. Unseren neuen User wird man aber auf jeden Fall wohl so nehmen müssen, wie er ist, vermute ich...

Monte
Illumina-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2022, 21:12

Re: Thyzoid

Beitrag von Monte »

aliquis hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 13:00
[...] Unseren neuen User wird man aber auf jeden Fall wohl so nehmen müssen, wie er ist, vermute ich...
Müssen? Müssen tun WIR hier gar nichts, abgesehen uns an die Forenregeln zu halten! Nur um das mal festzuhalten.

aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Thyzoid

Beitrag von aliquis »

Eben. Solange er sich an die Regeln hält, kann ein User so sein, wie er ist. Selbstbewusst aufzutreten ist m. W. kein Regelverstoß. Und eine Formvorgabe für die User-Vorstellung gibt es hier ja auch nicht.
Dass etwas mehr Infos dankbarer angenommen worden wären, will ich damit nicht in Abrede stellen.

Antworten