Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Ethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. März 2021, 11:28

Vorstellung

Beitrag von Ethan »

Hallo, alle zusammen wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Norden und arbeite in einer Firma für Hochtemperatur Isolierungen. Beschäftige mich mit Chemie nur als Hobby, bin deshalb alles andere als ein Profi. Hoffe aber trotzdem den ein oder anderen Versuch hier zu veröffentlichen können. In erste Linie geht's mir darum noch viel zu lernen
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4349
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Vorstellung

Beitrag von mgritsch »

Hallo und herzlich willkommen :)
Wieso „nur“ als Hobby - ist doch die beste und schönste Möglichkeit 8) :lol:
Hast du eine einschlägige Vorbildung (abgesehen von Schulchemie) oder Autodidakt?
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2772
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Vorstellung

Beitrag von aliquis »

Hallo Ethan,

Du bist hier goldrichtig:
Der überwiegende Teil der User dieses Forums betreibt Chemie ausschließlich (oder zusätzlich) als Hobby.
Gute Artikel zu Versuchen sind immer gern gesehen und die Möglichkeiten des Dazulernens nahezu unbegrenzt.

Btw: auch ich komme aus "Nordgermanien" :wink: - und Hochtemperaturglaswolle (wie sie zum Dämmen von Öfen verwendet wird) von Deinem Arbeitgeber oder einem Mitbewerber habe ich mir schon vor Jahren zugelegt: die leistet auch im Hobbylabor hier und da gute Dienste. 8)

In diesem Sinne: herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße,
aliquis

P.S.: Vll. magst Du ja noch ein bisschen ausführlicher beschreiben, wo ggf. Deine Schwerpunkte in der Experimental-Chemie liegen und welche Vorerfahrungen/-kenntnisse Du hast.
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Ethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 15. März 2021, 11:28

Re: Vorstellung

Beitrag von Ethan »