Kurze Vorstellung Natrium

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Natrium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 10:57

Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von Natrium »

Möchte mich kurz Vorstellen,

bin seit 43 Jahren Laborant und habe immer noch nicht die Nase voll von Versuchen und Experimenten.
Arbeitete in der Analytik in einem mittelständischen Chemieunternehmen.
Ich stelle selbst Pharmaka für Fische und Zierfische her.
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2830
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von aliquis »

Hallo Natrium,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Nach 43 Jahren ist die Rente ja sicher nicht mehr weit und man kann langsam schauen, womit man sich dann beschäftigen möchte... :wink:
Wenn man das so lange gemacht hat und noch immer begeistert ist, stelle ich mir das schwer vor, eines Tages die Labortür einfach so für immer hinter sich zumachen zu müssen...

Was sind denn Deine Schwerpunkte in der Hobbychemie?
Beschäftigst Du Dich mit der Ichthyopharmazie beruflich oder privat?

Herzliche Grüße
aliquis
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Natrium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 10:57

Re: Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von Natrium »

Ja vor allem Präparate gegen Fischkrankheiten auch TBC gegen Ichtio habe ich ein eigenes Mittel entwickelt.
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2830
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von aliquis »

Also privat?
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4377
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von mgritsch »

Hallo und herzlich willkommen auch! „Ichtyopharmazie“ ist ein sehr spezielles Teilgebiet, wie kann man da selbst sinnvoll etwas forschen? Hast du da einfach jede Menge kranke Fische an denen du testen kannst?
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5629
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Kurze Vorstellung Natrium

Beitrag von lemmi »

Finde ich auch spannend! Die einzige Fischkrankheit, die ich mal behandelt habe, war eine Ichthyophthiriasis bei meinem Kampffisch als ich Schüler war (mit einem gelben Farbstoff, ich glaube Trypaflavin).

Herzlich willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten