Moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Kaktusblatt
Illumina-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 17:14

Moin

Beitrag von Kaktusblatt »

Moin,

ich komme zwar aus der Elektrotechnik, interessiere mich aber durchaus für Chemie.

Als "Hobbychemiker" würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber hin und wieder steck ich meine Nase rein...
Meistens bleibt es bei Grübeleien und Internetrecherchen, aber diverse Grundlagenversuche möchte ich schon länger mal probieren.
Hatte mir schonmal eine gewisse Grundausstattung besorgt, aber dann aus Zeitmangel eigentlich nie auch nur angeguckt :wink:

Hin und wieder ergeben sich bei mir halt auch generell Verständnisfragen zu chemischen und physikalischen Themen...

Bei Versuchschemie hab ich öfter mal reingeguckt, wirklich schade das so eine Seite so sang- und klanglos verschwindet.
Da Lambdasyn auch ziemlich tot zu sein scheint nehme ich an, das jenes Forum hier das größte verbliebene in meiner Muttersprache ist - also hab ich mich kurzerhand mal angemeldet.

Vanadiumpentoxid
Gesperrt
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 15:47

Re: Moin

Beitrag von Vanadiumpentoxid »

Na, dann mal herzlich willkommen! :)

Moin Moin! - Gruß aus Norddeutschland nach Norddeutschland?
Gott gebe mir die Kraft, zu ändern, was ich verändern kann,
die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht verändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
_______________________________________________

Ist das noch o. k. oder auch schon wieder zu viel?...

Kaktusblatt
Illumina-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 17:14

Re: Moin

Beitrag von Kaktusblatt »

Unterelbe :)

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 2835
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Moin

Beitrag von mgritsch »

Willkommen auch :)
Die ersten Schritte sind oft die schönsten - alles neu, alles interessant.... wir sind gerne behilflich.

Wenige Foren (Chemieonline ist ja auch plötzlich unerwartet verstorben) - ist nicht gut für das Fach und die Vielfalt aber fokussiert das verbleibende Grüppchen mehr. Wir sind halt eher auf praktisches Tun aus, weniger Theorie und keine Hausaufgaben-Gruppe.

Vanadiumpentoxid
Gesperrt
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 15:47

Re: Moin

Beitrag von Vanadiumpentoxid »

Kaktusblatt hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 18:43
Unterelbe :)
O.k., Nordlicht grüßt Nordlicht! :)
Gott gebe mir die Kraft, zu ändern, was ich verändern kann,
die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht verändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
_______________________________________________

Ist das noch o. k. oder auch schon wieder zu viel?...

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Moin

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen aus dem Süden an den Norden! :mrgreen:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Nail
Illumina-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 21:45

Re: Moin

Beitrag von Nail »

Salve!
Q.E.D.

Antworten