Servus

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Gelborange S
Illumina-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Montag 26. April 2021, 14:45

Servus

Beitrag von Gelborange S »

Servus,
ich bin der Olli, komme aus dem schönen Bayern und gehe aktuell noch in die Schule. Chemie ist mein absolutes Lieblingsfach, und ich studiere bestimmt auch mal was in die Richtung. Angefangen hat es mit einem Chemiebaukasten (wie wohl bei vielen), und dann macht man halt immer mal wieder was aus der Reihe. Ich mache lieber eher ungefährliche Versuche, da ich jetzt kein "richtiges" Labor zur Verfügung habe. Besonders interessant finde ich Synthesen, da hat man dann was handfestes hinterher, und kann auch weitermachen. Interessant finde ich auch die Herstellung von "Alltagssachen" wie Raumdüften oder Farbstoffen. Finde ich schön, hier mal auf Leute zu treffen, die sich auch für Chemie interessieren, in meinem Bekanntenkreis interessiert sich niemand dafür.
Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 2835
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Servus

Beitrag von mgritsch »

Hi Olli,

herzlich willkommen auch :) Ja es stimmt, als Naturwissenschaftler oder gar Chemiker ist man schon mal gerne in der "Nerd-Ecke" und findet gar nicht so leicht gleichgesinnte... viel Spaß und bin gespannt auf deine Versuche, ich hoffe wir können weiterhelfen :)

Vanadiumpentoxid
Gesperrt
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 15:47

Re: Servus

Beitrag von Vanadiumpentoxid »

Ja, hallo erstmal...

Herzlich Willkommen!

Das mit dem Mangel an Gleichgesinnten kommt mir sehr bekannt vor. Daher bist Du hier genau richtig.
Gott gebe mir die Kraft, zu ändern, was ich verändern kann,
die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht verändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
_______________________________________________

Ist das noch o. k. oder auch schon wieder zu viel?...

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Servus

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina! Hier wirst du geholfen... :wink:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5961
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Re: Servus

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina! :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]

Antworten