Ein neuer ist da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Franz98
Illumina-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 19:59

Ein neuer ist da

Beitrag von Franz98 »

Hallo liebe Freunde der Chemie,

ich bin der Franz, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Chemielaborant. Trotzdem beschäftige ich mich auch privat noch gerne mit der Chemie und habe ein kleines, aber feines Heimlabor.
Derzeit bin ich gerade dabei, Alaun herzustellen und versuche mich an der Ethanol Herstellung und Destillation. Hierzu werde ich gerne auch noch ein extra Thema eröffnen.

Benutzeravatar
immi07
Illumina-Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 21:23
Wohnort: Oderbruch - das schönste Nichts

Re: neu hier...

Beitrag von immi07 »

Hallo Franz98,

herzlich willkommen und viel Spaß bei Illumina und in "unserem Vorstellungsthread"

Gruß Johanna und Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeug zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Dann bauen sie das Schiff von alleine. Antoine de Saint-Exupéry

Du hast eine Handvoll Brombeeren und wirfst sie zur Erde. Sie verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren. Und Brom wird frei.

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 2835
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Ein neuer ist da

Beitrag von mgritsch »

Hallo Franz,
Willkommen auch in der exklusiven Runde der Laborbesitzer, bin auf deine Beiträge gespannt :)
Und weil wir so ein luxuriöser Club sind, darf auch jeder seinen persönlichen Vorstellungs-Thread haben. Können wir uns locker leisten :yeah:

Franz98
Illumina-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 19:59

Re: Ein neuer ist da

Beitrag von Franz98 »

Danke für die netten Grüße.

Gerne halte ich euch auf dem laufenden mit meinen Experimenten und kann so vielleicht auch den ein oder anderen Tipp leisten. Bestimmt kann ich auch ab und zu Beiträge von meiner Ausbildung machen, was wir da so tolles vorhaben.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Ein neuer ist da

Beitrag von lemmi »

Auch meinerseits herzlich willkommen aiuf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten