Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Natriumbromid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:29

Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Natriumbromid »

Hallo an alle,

ich freue mich sehr zu euch gefunden zu haben! :D

Bin auf eure Beiträge sehr gespannt und btw. auch Hobbychemiker.

Viele Grüße
Natriumbromid
,,Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Glaskocher »

Herzlich Willkommen bei Illumina-Chemie!

Du kannst die Spannung etwas mildern, indem Du mit Fragen, Kommentaren und anderen Beiträgen zum Forengeschehen beiträgst. Chemie ist ein breites Feld, auf dem Viele "ackern" können, ohne einender im Weg zu sein. In welcher Richtung liegt dein Interesse?


Viele Grüße vom
Glaskocher
Natriumbromid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:29

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Natriumbromid »

Glaskocher hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 21:47 Herzlich Willkommen bei Illumina-Chemie!

Du kannst die Spannung etwas mildern, indem Du mit Fragen, Kommentaren und anderen Beiträgen zum Forengeschehen beiträgst. Chemie ist ein breites Feld, auf dem Viele "ackern" können, ohne einender im Weg zu sein. In welcher Richtung liegt dein Interesse?


Viele Grüße vom
Glaskocher

Vielen Dank!
Ich mag Showexperimente, die mache ich ab und zu wenn Bekannte da sind, aber Synthesen gehen vor. Meine Lieblingsreaktion ist die von Natrium und Brom, wie mein Name schon sagt. Ich habe mal so nebenbei auch ein eigenes Labor. :wink:
,,Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina!
Showexperimente haben wir hier eine kleine Sammlung, die darfst du gerne bereichern! :)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Natriumbromid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:29

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Natriumbromid »

lemmi hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 22:23 Herzlich willkommen auf Illumina!
Showexperimente haben wir hier eine kleine Sammlung, die darfst du gerne bereichern! :)
Dankeschön! :D
Ich bin schon dabei meinen ersten richtigen Beitrag zu schreiben!
,,Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von lemmi »

Da bin ich schon gespannt. Bitte beachte, dass wir hier formelle Vorgaben haben! Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Natriumbromid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:29

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Natriumbromid »

lemmi hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 22:11 Da bin ich schon gespannt. Bitte beachte, dass wir hier formelle Vorgaben haben! Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.
Danke sehr!
,,Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4344
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von mgritsch »

Willkommen und schön dass du gleich so loslegst :D
Natriumbromid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:29

Re: Hallo Chemiker, Studenten und Laboranten!

Beitrag von Natriumbromid »

Danke. Ja, ich wollte gerne mal ein paar Showexperiment-Versuche schreiben. :D
,,Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)
Antworten