Hallo Forum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Kermit
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 18:37

Hallo Forum

Beitrag von Kermit »

Nun habe ich mich am letzten Tag des Jahres endlich mal hier angemeldet.
Ich bin Maschinenbauer aus NRW und schraube hobbymäßig an alten Motorrädern. In dem Zusammenhang versuchte ich (erfolgreich) Teile selber zu Eloxieren und Elektropolieren. Dafür musste ich mich zuvor sachkundig machen und beschäftigte mich mit den nötigen Chemikalien und derer Darstellung per Internetsuche. Dabei stieß ich auch auf dieses Forum.
Chemie fasziniert mich schon seit der Schulzeit und seit dem ich dieses Board gefunden habe und es schon seit längerem als Gast durchstöbere ist das Interesse wieder geweckt.
Mit großem Interesse habe ich Beiträge ins besonders unter Synthesen und Analytik gelesen.
Meinen Wissensstand in der Chemie würde ich als interessierter Laie mit Grundkenntnissen beschreiben.
Aber das muss ja nicht so bleiben :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!!

Kermit

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Hallo Forum

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 2835
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: Hallo Forum

Beitrag von mgritsch »

Willkommen auch :)
Wenn du Empfehlungen, Tipps oder Hilfe brauchst - einfach fragen...

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1780
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo Forum

Beitrag von Glaskocher »

Herzlich Willkommen!

Bin zwar etwas später dran damit, aber besser spät als nie...

Antworten