Bin neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Powerplay
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 26. November 2020, 20:32

Bin neu hier

Beitrag von Powerplay »

Hallo – ich bin Adrian und soll mich hier mal vorstellen.
Von Kindesbeinen an, hat mich die Natur fasziniert mit ihren Farben und Formen, mit dem Leben und der Pracht, mit Gerüchen, dem Wetter und natürlich dem Geschmack, z.B. von selbst gestochenem Löwenzahnsalat – hm lecker.

Diese Faszination ist auch heute noch voll da – betreibe eine Wurmzucht (privat) und vergüte unser gesammeltes „Biogut“ durch diese wundervollen Tiere.
Nun - gelernt habe ich von ‘86-‘89 den Biologielaboranten, hab dann in diesem schönen Beruf allerdings nicht sehr lange gearbeitet. Heute lebe in Spanien und bin beim Stöbern auf Eure Seite aufmerksam geworden.
Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich mit Rost und der Konservierung von Stahlblech. Mein erster Impuls war, mir ein größeres Chemielexikon zuzulegen, damit ich mehr Hintergrundinfos beim Lesen bekomme.
Ein Forum das interessierte Menschen mit Fachwissen untereinander verbindet – erscheint mir jedoch viel reizvoller und vielleicht auch zeitgemäßer– schaun wir mal was passiert.
Wie ein Freund von mir sagt: Versuch macht klug.
Na dann – Euch allen eine gute Zeit - Adrian

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 1787
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Bin neu hier

Beitrag von mgritsch »

Hey Adrian,
Herzlich willkommen hier - jedes neue Interessengebiet bereichert das Forum und gemeinsam sind wir besser als jedes Lexikon ;)

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3878
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Bin neu hier

Beitrag von lemmi »

Una cordial bienvenida a Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten