M. Sc. fast promoviert

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

BeginnerC
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 17:06

M. Sc. fast promoviert

Beitrag von BeginnerC »

Liebes Team,

seit längerer Zeit verfolge ich die schönen Synthesen eurer Seite und der Konkurrenz (lambda). Mehr passiv und jetzt steht ein Wandel bevor und hier denke ich bin ich gut aufgehoben. Wie ich sehe gibt es viele Mitglieder die in der Chemie tätig sind :thumbsup:

LG, Peter
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Re: M. Sc. fast promoviert

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina! :D

Lambda ist keine Konkurrenz. Der Begriff ist also nicht zutreffend. :wink:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 4345
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: in den Misanthropen

Re: M. Sc. fast promoviert

Beitrag von mgritsch »

Hallo Peter,

schön dass du zu uns gefunden hast, willkommen! Lambda ist keine "Konkurrenz" sondern geschätzte Kollegen, für Konkurrenzdenken ist die "Community" denke ich zu klein.
Du hast Synthesen angesprochen, daraus schließe ich eine Vorliebe/Spezialisierung auf OC? welches Teilgebiet? Machst du nur auf der Uni oder auch privat?
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: M. Sc. fast promoviert

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen bei Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten