Halöle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Halöle

Beitrag von WaluligIQ »

Halöle zusammen,
nachdem ich mehrmals penetrant "genötigt" wurde
kommt nun die Vorstellung.
Angedacht war diese ausführlicher zu halten.
Aber nun kurz und prägnant.


Hallo, ich bin der Peter. Im Forum unter WaluligIQ zu finden. Männlich, 23 Jahre alt, Physikstudent im 4. Semester.
Hobbies: CS, WOW, BF, chillen und eben studieren

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1780
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Herzlich Willkommen bei Illumina-Chemie!

Wie ich Deinen Abkürzungen* entnehme bist Du Mitglied im Christlichen Sängerbund, forschst am SETI-Projekt und programmierst in der Sprache Brainfuuck. Mit Chemie hattest Du im Studium vermutlich nur in der Chemischen Grundvorlesung und dem Praktikum "Chemie für Nebenfächler" Berührung. Die Frage nach der Vorstellung hat nicht nur gruppendynamische Gründe, sondern hilft auch, den Fragenden dort abzuholen, wo man ihn vermutet. Einem Schüler erklärt man Dinge etwas anders als einem Chemiestudenten oder einem erfahrenen Hobbychemiker.

* = Da ich in der Wikipedia jeweils mindestens zwanzig Bedeutungen für die Abkürzungen fand habe ich einfach irgendeine (humoristisch bevorzugt) herausgegriffen. Vermutlich sind bekannte Computerspiele gemeint.


Grüße vom Glaskocher



... der die Chemische Grundvorlesung in Bonn mit Experimenten begleitet und kleinere Glasreparaturen auch selber machen kann.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Auch von mir willkommen im Forum!

Von "Nötigung" zu sprechen (schreiben) ist doch etwas übertrieben. Ich finde es einfach nur guten Umgangston sich vorzustellen (okay, mag etwas altbacken klingen, aber auch im Netz sollten gewisse Ettikette eingehalten werden). Zusätzlich zu dem was Glaskocher geschrieben hat würde ich noch anfügen, dass wir hier schon öfter sehr sonderbare Anfragen hatten auf die dann viel Mühe verwendet wird und zum Schluss kommt im besten Falle nix raus, im schlimmsten ist die Fragestellung mit illegalen Aktivitäten verbunden.

Aber nix für ungut, schön dass du dich vorstellt! Der Anrede entnehme ich, daß du in Südwestdeutschland beheimatet bist, nicht wahr? :wink:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten