Hallo an alle!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Fixing-fell
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 22:12
Wohnort: Deutschland

Hallo an alle!

Beitrag von Fixing-fell »

Hey,
also ja...
ich bin im Rahmen meiner Abschlussschularbeit auf dieses Forum gestoßen und war überrascht was für interessante Diskussionen entstehen und welche genialen Experimente besprochen werden.
(Bin über die Versuchsvorschriften von lemmi zum Atropin aufmerksam geworden :D )
Zu meiner Person: Bin Schüler an einem Gymnasium und interessiere mich für Biochemie, Naturstoffchemie uvm.
Meine Arbeit handelt von Giftpflanzen und Pflanzengiften in Europa und da ich den Eindruck habe, dass hier einige Naturstoffexperten da sind, hoffe ich, dass sich interessante Gespräche entwickeln :wink:

Liebe Grüße
Daniel

Nachtrag:
fixing-fell soll eigentlich fixing-well heißen, ich habs aber bisschen verbockt...
Zudem ist es eine Anspielung auf "Braking Bad" :mrgreen:
Wegen meiner eigenen Dummheit habe ich mich "Fixing-fell" genannt und nicht "Fixing-well" (Ist ein Wortwitz)

„Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.“ ~ Laotse

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5961
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina! :D

Das klingt ja interessant, ich denke da kann man sich helfen.

Solltest du dich mit dem Namen gar nicht wohlfühlen kann Cyan da was machen ;)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]

Fixing-fell
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 22:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Fixing-fell »

Ist ja nicht sooo Problematisch, aber trotzdem Danke :angel:
Wegen meiner eigenen Dummheit habe ich mich "Fixing-fell" genannt und nicht "Fixing-well" (Ist ein Wortwitz)

„Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.“ ~ Laotse

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1780
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Willkommen bei Illumina!

Solange die Löcher nur im Nick sind und nicht im Finger, dann ist Alles in Ordnung.

Irgendwann habe ich mal eine Gärtnerlehre gemacht. Von daher sind mir Giftpflanzen auch bekannt. Sie sehen oft so schön aus, daß man sie deshalb gezielt anpflanzt. Man findet viele der "Giftpflanzen" auch unter den erwiesen wirksamen Phytopharmaka wieder, man muß nur die korrekte Dosis bei korrekter Diagnose und Indikation verwenden.


Grüße vom Glaskocher*



* = der Deinen Nick schon öfter anwenden mußte, beim Arbeiten mit heißem Glas am Brenner.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4357
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Dass ich mich auch sehr für das Thema der Analytik von Naturstoffen interessiere, hast du ja schon bemerkt. Also auf einen fruchtbaren Austausch! Und für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten