Ich bin da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Deddl007
Illumina-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 08:11

Ich bin da

Beitrag von Deddl007 »

Alter 36, m
Interessen: Mountainbiken, Schwimmen, Zocken, mit Freunden abhängen
Beruf: CTA

warum bin ich hier: durch Zufall auf die Seite gestoßen. Mal sehen wie man sich hier einfindet

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Dann in diesem Thread auch ein Herzlich Willkommen.


"Zufall" glaube ich nicht soo ganz. Was hattest Du denn ursprünglich gesucht, worüber hier diskutiert wurde?

CTA... das sagt mir, daß Du an einer Hochschule oder anderen Forschungseinrichtung gelernt haben könntest. Beschreibe doch mal ein Bisschen, in welchen Bereichen Du gelernt hast, wo Deine besonderen Interessen in der Chemie liegen oder welche Dinge Dir noch unverständlich sind.



Ich freue mich z.B. darüber, meinem Prof. in diesem Wintersemester wieder mit den Experimenten zur chemischen Grundvorlesung assistieren zu dürfen. Das besondere "Bonbon" wird hoffentlich wieder die Weihnachtsvorlesung mit schönen Experimenten und Effekten.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 4367
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Nochmals Willkommen im Forum!

Du hattest mich ja wegen des Illumina-Treffens angeschrieben. Bisher war es so dass die Teilnehmer vorher im Forum wenigstens etwas aktiv waren mit Beiträgen. Letztendlich entscheidet derjenige der einlädt über die Teilnehmer, indem die Adresse nicht öffentlich sondern per PN verschickt wird.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten