Iodwasserstoff (HI!)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Billy Shears
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. Mai 2018, 16:02

Iodwasserstoff (HI!)

Beitrag von Billy Shears »

Hallo Freunde der Wissenschaft!

Schon lange begleitet mich das Interesse an Chemie und anderen Naturwissenschaften, weshalb ich auch vier Semester Chemie studiert habe, jedoch abgebrochen habe, da ich es weniger mit Mathe und Physik, als mit Bio und Pharmazie habe, weshalb ich mich nun in diesen Bereichen autodidaktisch bilde. Meine (fachlichen) Interessen liegen überwiegend in der Naturstoffchemie und damit zusammenhängenden Bereichen. Am meisten Freude habe ich an organischer Chemie, vor allem an präparativer Arbeit im Labor.
Ich bin gespannt, wie das Forum hier so ist und freue mich auf den kommenden Austausch!

Liebe Grüße
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Jean Paul Sartre
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen auf Illumina! :D Deine Interessengebiete gefallen mir ;)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Oha! Der Text könnte so ähnlich fast von mir stammen :D .

Herzlich willkommen bei Illumina! Ich bin gespannt, was du hier so einbringst! :wink:
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5642
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir!
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

@Uranylacetat darf ich dich mal fragen, warum du eigentlich beim Begrüßen immer so "blubberst"? :mrgreen:
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

:mrgreen: Darfst Du....

Früher mit Hörgeräten habe ich das Blubbern von Flüssigkeiten immer nur beobachten können und jetzt mit Cochlea-Implantaten und Soundprozessoren kann ich es endlich hören, wie auch andere laborübliche Geräusche (Zischen des austretenden Gas beim Öffnen des Ventils Bunsenbrenners, rauschen Flamme etc.)! Das finde ich nach den Jahrzehnten halber Taubheit mit den Hörgeräten im Hochtonbereich einfach nur toll, faszinierend und geil... :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Wow, interessant. Das ist krass beeindruckend, wie du das beschreibst, so kann ich es mir richtig vorstellen. Das muss sein wie wenn ich in meinen vielen Düften schwelge, nur noch viel besser :D. Da hab ich so noch nie drüber nachgedacht, vielen Dank für diesen interessanten Impuls!
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Antworten