ChemTim ist da 8)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

ChemTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 17:59
Wohnort: Isny

ChemTim ist da 8)

Beitrag von ChemTim »

Hallo Leute!

Das ist mein erstes Mal, dass ich mich in einem Chemieforum anmelde. Ich ahbe mich vor allem angemeldet, weil ich hier im Forum gerne Rumstöbere und ich schon einiges interessantes gefunden habe. Nun möchte ich etwas von meiner bisherigen Erfahrung teilen. Ich hab mich erst vor kurzem registriert und habe nun meinen ersten Beitrag zur Extraktion von Piperin erstellt.

ICh bin ein angehender CTA (Chemisch-Technischer Assitent ) im 2. Semester. Ich interessiere mich vor allem für Organische Synthesen. Zum Glück habe ich nen Lehrer der mir vieles erlaubt. So konnte ich z.B. meine Extraktion bewerkstelligen. Demnächst werde ich nach den Sommerferien ins 3. Semester übertreten, das heißt ORGANISCHES PRAKTIKUM :D :D . Ich bin sehr froh darüber, dass ich ne Möglichkeit habe viele Experimente zu machen. Damals in der Realschule durften wir nicht so viel cooles Zeug machen. Mein Interesse an Chemie wurde recht spät geweckt. (Das war in der 7. Klasse in der Hauptschule. Wir hatten nen richtig coolen Lehrer der mit uns viele Experimente gemacht hat, und v.a. uns selber mal rangelassen hat. :). Es hat mich erstaunt, wie gut die synthese klappt, und wie rein mein Produkt ist, und vor allem für nen Anfänger. Ich kann wohl behaupten, dass, abgesehen von den Chemiestudenten, ich der beste im Praktikum bin. :D

Na ja ist doch etwas länger geworden als gedacht. :o

LG ChemTim
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Vanadium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Vanadium »

Herzlich willkommen! Bist du jetzt Auszubildender oder Student, ich bin verwirrt? :D Spricht man bei einer Ausbildung von Semestern? :D Aber cool, dass du dich gleich konstruktiv hier einbringst! Viel Spaß hier! :thumbsup:
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5633
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Nochmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem schwungvollen Einstieg.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
ChemTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 17:59
Wohnort: Isny

Beitrag von ChemTim »

Vanadium hat geschrieben:Herzlich willkommen! Bist du jetzt Auszubildender oder Student, ich bin verwirrt? :D Spricht man bei einer Ausbildung von Semestern? :D Aber cool, dass du dich gleich konstruktiv hier einbringst! Viel Spaß hier! :thumbsup:
Danke dir, ich geh auf ne Privatschule, da spricht man von Semestern, wenn du willst kannst du aber auch Schulhalbjahre sagen :D

LG ChemTim
Antworten