KHF2: Uservorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kaliumbifluorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 17:50

KHF2: Uservorstellung

Beitrag von Kaliumbifluorid »

Hallo alle Zusammen!

Endlich bin ich dazu gekommen, mich nach dem Ende von VC bei Illumina zu registrieren. Ich lese natürlich seit Jahren mit, so dass ich hier schon einen guten Überblick bekommen habe. Ich habe den Endruck, dass dieses Forum zwar klein ist aber dafür unglaublich in die Tiefe geht. Zudem gibt es keine endlosen Diskussionen und User, die im Wesentlichen nur nach 2 Kategorien von Edukten fragen.

Ich studiere zur Zeit Chemie im Master, natürlich mit AC und OC als Schwerpunkten.

Leider fehlt mir ein eigenes Reich, welches ich als Labor bezeichnen könnte. Natürlich habe ich trotzdem einige Klassiker nachgekocht und herumexperimentiert.

Ich hoffe das genügt vorerst an Fakten :thumbsup:

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5895
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina!
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Willkommen!

Benutzeravatar
Vanadium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Vanadium »

Willkommen hier und viel Spaß! :D Wo studierst du denn (wenn du es preisgeben willst)?

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3869
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen im Forum!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1150
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Willkommen auch von mir hier im Forum! :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
Kaliumbifluorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 17:50

Beitrag von Kaliumbifluorid »

Erst mal vielen dank für die willkommensgrüße !

@ Vanadium: Ich studiere in Münster.

Noch jemand aus der schönsten Stadt der welt hier ? :wink:

meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

Beitrag von meganie »

Kaliumbifluorid hat geschrieben:Noch jemand aus der schönsten Stadt der welt hier ? :wink:
Ja, aus Hamburg. :dita:

Willkommen im Forum!

Antworten