Semi[]säure

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Semi[]säure
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:44

Semi[]säure

Beitrag von Semi[]säure »

Guten Tag!


Bin jetzt hier gelandet. Als Student (Bachelor) ist das Forum interessant, weil es wirklich einen Gedankenaustausch an Praxis enthält. Ich kenne Praxis nur von der Uni.Dort bekommt man eine Anleitung, natürlich hinterfragt man die, aber es kommt einfach zu kurz. Und hier haben viele einfach mehr Erfahrung. Manche hier sind Profis , andere vielleicht auch nur Hobbychemiker, aber dennoch lernen kann man von Profichemikern, Hobbychemikern, Chemielaboranten, usw. eine ganze Menge.


Da ich selber eigentlich nicht praktisch veranlagt bin, muss ich
betonen, dass ich erstmal hier viel zu lesen habe, bevor ich hier mitreden kann und
ich muss mir erstmal eine Nische suchen, die gemütlich ist.


Gruß
Semi[]säure
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D Wo studierst du denn?
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina! :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Semi[]säure
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:44

Beitrag von Semi[]säure »

Cyanwasserstoff hat geschrieben:Willkommen! :D Wo studierst du denn?
RUB
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5633
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auf Illumina! Das mit der Nische ergibt sich irgendwann von selbst - frei nach Mephistopheles: "es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor". Hast Du denn irgendwelche Interessensschwerpunkte? Das könnte bei der Nischenfindung helfen. :)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Semi[]säure
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:44

Beitrag von Semi[]säure »

lemmi hat geschrieben:Herzlich willkommen auf Illumina! Das mit der Nische ergibt sich irgendwann von selbst - frei nach Mephistopheles: "es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor". Hast Du denn irgendwelche Interessensschwerpunkte? Das könnte bei der Nischenfindung helfen. :)
Synthesechemie der Organik. Aber es ist noch ein weiter Weg.


Ich lass es einfach intuitiv auf mich zukommen .
Antworten