hallo erst mal und kein bischen weise

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KarloderErste
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 10:14
Wohnort: Essen

hallo erst mal und kein bischen weise

Beitrag von KarloderErste »

Vorweg: ich könnte ja alle jungen Leute beneiden auf Grund der heutigen Möglichkeiten, denn ich habe keinen blassen Schimmer von Chemie. Waren wohl bereits 70 nutzlose Lebensjahre, wenn es nicht andere Freuden gegeben hätte. Aber zu spät? Nie! :thumbsup:
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

Ha ha Du und 70? Hallo Karlo willkommen. Da wir noch alle grün hinter den Ohren sind, bist Du uns herzlich willkommen.
Benutzeravatar
KarloderErste
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 10:14
Wohnort: Essen

Beitrag von KarloderErste »

Grün soll ja die Farbe der Hoffnung sein, was eben hoffen lässt. Meine Lieblingsfarbe.
Meine Hoffnung beruht auf neue Erkenntnisse und auch darauf, dass es noch Ältere im Forum gibt. :P
Danke für das herzliche Willkommen. :thumbsup:
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Willkommen bei Illumina.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5629
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Willkommen bei Illumina! Erzähl mal, welche Freuden dich dein Leben lang besonders beschäftigt haben und was dich jetzt zur Chemie gebracht hat.... :wink:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
KarloderErste
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 10:14
Wohnort: Essen

Beitrag von KarloderErste »

Danke für die Begrüßung auch an @Newclears und @lemmi.

Um zur gestellten Frage von lemmi keine Ausflüchte zu machen:
Die Möglichkeiten hierauf näher einzugehen, sind sehr begrenzt, denn es könnte Bücher füllen, welche aber nicht die Worte enthalten könnten, um wirkliche Empfindungen gerecht zu beschreiben, auch weil der Lesende solche vielleicht nicht kennt. Alle anderen Versuche würden also der Vita nicht gerecht.
Vielleicht nur als Tipp einige Ausführungen? Auch solche würden nicht dem Lesenden gerecht. Also was dann?
Jetzt doch die Ausflüchte?: Allgemeinplätze
Den unendlichen Möglichkeiten Wege zu beschreiten um Erlebnisse zu sammeln, sollte man mutig nachkommen, denn der Weg ist das Ziel. Etwas abgedroschen, ja, jedoch nicht, wenn man alles genauer zu betrachten auch bereit und fähig ist und nach eigenen Fähigkeiten dabei testet, was sich wohl dahinter verbirgt und auch den Austausch sucht, damit man NEUES findet. Also, im NEUEN liegt das Glück, wenn man es wahrnehmen kann, auch und gerade durch sich selbst durch eigene Öffnung.

War das denn jetzt offen genug, lemmi?

Ein schönes Leben noch für ALLE:
:wink:
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5629
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

KarloderErste hat geschrieben: Den unendlichen Möglichkeiten Wege zu beschreiten um Erlebnisse zu sammeln, sollte man mutig nachkommen, denn der Weg ist das Ziel. :wink:
Da kann ich dir nur zustimmen. Und Leben ist überall. Dann mal weiter auf einen frohen Austausch!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Etwas Musik zur Begrüßung:

https://youtu.be/IvUU8joBb1Q
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2538
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Frage nach Neigungen und Kenntnissen sehe ich recht praktisch. Um zum Beispiel beim Entrosten des Tanks Tipps zu geben ist es hilfreich, von mechanischen und chemischen Vorkenntnissen zu wissen. Auch andere Hobbies könnten Grundlage zu interessanten Konversationen sein. Man weiß ja nie, ob da nicht die Antwort auf bisher Ungefragtes schon "nebenan" sitzt...
Antworten