Immer mehr Hobbychemiker!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bariumdisulfat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:53
Wohnort: Im Bürokratenstaat

Immer mehr Hobbychemiker!

Beitrag von Bariumdisulfat »

Hallo allezusammen,
ich interressiere mich jetzt seit ungefähr zwei Jahren für Chemie, insbesondere für Versuche und Anorganik, da man in meinem Alter nur zum Teil an die benötigten Stoffe drankommt :roll: , bin aber auch brennend interresiert auf dem Gebiet der Physik. Ich bin nach einiger Zeit auf das Illumina-Forum gestoßen und wollte mich hier mal anmelden :) - vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Artikel bei raus.

Lg Bariumdisulfat
Theorie: Wenn alle wissen wie es geht, es aber trotzdem nicht funktioniert

Praxis: Wenn keiner weiß wie es geht, es aber funktioniert

Kapitalismus tötet!
Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Willkommen!
Quecksilbercyanid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 13:59
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Quecksilbercyanid »

Herzlich willkommen auf Illumina! :D
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina, da bin ich ja mal gespannt was und schönes aus der AC erwarten wird :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Bariumdisulfat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:53
Wohnort: Im Bürokratenstaat

Beitrag von Bariumdisulfat »

Ja ich auch, aber mach dir in der ersten Zeit mal lieber nicht allzugroße Hoffnungen :oops: . Bin noch nicht soweit in der Chemie,dann schon eher in der Physik :wink: !

mfg Bariumdisulfat
Theorie: Wenn alle wissen wie es geht, es aber trotzdem nicht funktioniert

Praxis: Wenn keiner weiß wie es geht, es aber funktioniert

Kapitalismus tötet!
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5633
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Willkommen auf illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten