Wieder einer mehr....

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Wieder einer mehr....

Beitrag von EDTA »

Hallo Leute,
Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich mich sehr freue viele spannende Artikel zu lesen und auch (hoffentlich) spannende Artikel schreiben zu können. Ich bin jetzt noch keine 24h dabei und finde es ausgesprochenen gut, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde -> Glückwunsch an die Moderatoren und den Admin.
So...nun aber zu mir:
Ich bin noch Schüler an einem Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.
Meine Interessen liegen, welch ein Wunder :shock: :D, bei Chemie, Biologie und Mathematik.
Derzeit baue ich mir ein kleines Hobbylabor auf...dazu kommt sicher später noch die ein oder andere Frage :)


Wie vorhin erwähnt, freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch und hoffe, dass das Elternhaus noch länger steht :D !

Euer EDTA
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen auf Illumina :)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

NI2 hat geschrieben:Willkommen auf Illumina :)
Danke!
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Herzlich Willkommen! :D
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

Dimethylsulfoxid hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :D
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" :)
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

Stepfan hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches "Willkommen" :)
Danke Stepfan :)
Benutzeravatar
Timoxyd
Illumina-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 18:05
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Beitrag von Timoxyd »

Hallo,

der Neue will auch mal Hallo zu dem Neuen sagen 8) :thumbsup:

Was wirst Du denn feines experimentieren/herstellen in Deinem Labor, wenn es soweit ist?
Ich wünschte ich wäre ich selbst - komme aber selten dazu...

Grüßle Tim
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

Timoxyd hat geschrieben:Hallo,

der Neue will auch mal Hallo zu dem Neuen sagen 8) :thumbsup:

Was wirst Du denn feines experimentieren/herstellen in Deinem Labor, wenn es soweit ist?

Danke...ich sag auch mal gleich zu dir Hallo :thumbsup:

Ich möchte mir eine Elementesammlung anlegen. Mein Ziel ist es so wenig Elemente wie Möglichkeiten zu kaufen.

Außerdem möchte ich Bakterien kultivieren und Stammsammlungen anlegen.
Benutzeravatar
Sven1105
Illumina-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 20:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sven1105 »

Auch von mir:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)
Mit freundlichen Grüßen

Sven
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

Sven1105 hat geschrieben:Auch von mir:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)
Danke, Spaß werde ich hier sicher haben :D
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5633
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Auch von mir herzlich willkommen auf Illumina.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

Hallo EDTA sei gegrüsst fiel Freude bei uns.
EDTA
Illumina-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von EDTA »

Vielen Dank Lemmi und Phil
Antworten