Seite 1 von 1

und noch einer von VC (VCLiberty)

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 20:13
von VCLiberty
Hi Leute,

leider war mein Name schon vergeben :( Wer mich nicht kennt, ich bin ein 17-jähriger Chemiebegeisterter aus Baden-Württemberg. Manche kennen mich vielleicht auch von VC. Auf jeden Fall wollte ich mich jetzt auch einmal auf Illumina anmelden, da ja beide Foren trotz ihrer Ähnlichkeit verschiedene unterschiedliche Artikel und User haben.

Gruß an alle :D

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 20:20
von NI2
Willkommen bei Illumina! :)

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 20:35
von Feli
Herzlich Willkommen!

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 22:29
von eule
Na, dann sei auch hier herzlich willkommen.

LG,

die eule

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 22:50
von lemmi
Willkommen auf Illumina!
Ich kenne dich noch nicht. Magst Du noch was zu dir sagen?

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 22:50
von Cyanwasserstoff
Willkommen! :D

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 07:00
von Algi0506
Hallo! Und viel Spaß:)

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:09
von VCLiberty
Danke für die Grüße!

@lemmi: Du kennst mich vielleicht noch als 2012liberty98 ?

Ich hab mir in den letzten zwei Jahren ein kleines Labor eingerichtet und beschäftige mich vorwiegend mit Anorganik. So langsam möchte ich aber mal in die Pötte kommen und ein paar organische Sachen reproduzieren. Ich habe mit einem Freund 2013 bei JugendForscht mitgemacht und einen dritten Platz erreicht. Jetzt (2014/15) war ich auch bei der IChO dabei. Besonderes Interesse habe ich an jeglichen leuchtenden Sachen (hi NI2 :D ). Ich gehe in die 11. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums und ein Chemiestudium ist angedacht.

Gruß

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:16
von NI2
"leuchtend" klingt gut, da könnte dir mein aktuelles kleines Projekt gefallen :D

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 12:24
von frankie
Willkommen und viel Spass :-D


Wie viele Klassen gibt's eigentlich bei euch in Deutschland (bis zum Abi): 11, 12 oder 13 ?

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 14:19
von VCLiberty
Kommt ganz auf die Schule an :D
Inzwischen ist G8 mit 12 Klassen (auch der Fall bei mir) sehr dominant, aber das ursprünglich abgeschaffte G9 mit 13 Klassen wird auch wieder angeboten. In Baden-Württemberg per Gesetz von ca. 25 Schulen.

Verfasst: Samstag 21. Februar 2015, 16:09
von Uranylacetat
Na, dann sei auch hier "blubbernde" willkommen! :wink: