Ein weiteres Mitglied stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dithizon
Illumina-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 21:45

Ein weiteres Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dithizon »

Hallo zusammen,

auch wenn ich nicht ganz neu bin (ein paar Beiträge habe ich schon verfasst), möchte ich mich nun mal hier vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und sehr interessiert an Chemie, Biochemie und Biotechnologie. Neben der typischen Schulbildung arbeite ich an einer Forschungseinrichtung hobbymäßig an Projekten für Wettbewerbe wie Jufo ö.Ä. . Meine bisherigen Projekte waren im Bereich Analytik angesiedelt, weshalb ich in der instrumentell analytischen Chemie am meisten Ahnung hab, aber auch im Bereich Biotechnologie habe ich gewisse Vorkenntnisse.

Wer möchte kann sich ja mal meinen ersten Beitrag hier anschauen:
https://illumina-chemie.org/dithizonmeth ... html#57291
Weitere werden folgen.

Ich freue mich sehr auf viele interessante und lehrreiche Diskussioen hier in diesem Forum mit Euch allen. :thumbsup:

VG
Dithizon
Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Hallo und herzlich willkommen. Wir haben uns ja schon kennengelernt.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Auch von mir - nun nochmal offiziell - Willkommen bei Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
dihydrogenmonooxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von dihydrogenmonooxid »

Viel Spaß/Erfolg und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wer möchte kann sich ja mal meinen ersten Beitrag hier anschauen:
https://illumina-chemie.org/dithizonmeth ... html#57291
Auf jeden Fall ein gelungener :thumbsup:
...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham)


Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Herzlich Willkommen :D
Bild
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5629
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Na, das ist ja mal eine Vorstellung mit Schliff! :wink:
Herzlich willkommen und schön, daß jemand die Fraktion der Analytiker verstärkt!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten