mseidl2

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

mseidl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. März 2014, 15:15
Wohnort: Töging a. Inn
Kontaktdaten:

mseidl2

Beitrag von mseidl »

Hallo!

Mein Name ist Manfred Seidl, bin 40 Jahre jung und von Beruf Chemielaborant und staatl. gepr. Bühnenpyrotechniker.

Mein Wohnsitz ist im schönen Töging a. Inn (Bayern, Lk. Altötting) und ich bin Vater von drei Kindern (11 J., 3 J., 16 Wochen).

Meine Lehre zum Laboranten begann 1989 und wurde 1993 abgeschlossen. Seit Juli 1993 bin ich im größten technischen Museum der Welt tätig. Von 1993-2009 in der Abteilung Chemie und seit 2009 im Bereich Bio- und Nanotechnologie.

Im März 2006 haben ich und meine damaligen Kollegen eine Webseite aufgebaut, die auch heute noch betrieben wird.


Fröhliche Grüße aus der Anstalt

Manfred

mseidl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. März 2014, 15:15
Wohnort: Töging a. Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von mseidl »

Liebe Moderatoren!

Ich habe versucht mich mit mseidl anzumelden. Dabei habe ich mich bei meiner Mailadresse vertan. Die Mailadresse gibt es nicht (mehr). :oops:
Wie bekomme ich nun trotzdem statt mseidl2 meinen eigentlich gewünschten Namen mseidl?


Gruß Manfred

meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

Beitrag von meganie »

Herzlich willkommen!
Weißt du wann der Chemie-Bereich wieder aufmacht? :D

Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Hallo herzlich willkommen hier. Um deinen Usernamen zu ändern kontaktiere doch einfach Cyanwasserstoff. ;)

Benutzeravatar
Pok
Gesperrt
Beiträge: 1636
Registriert: Montag 19. August 2013, 01:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Pok »

Hallo Manfred, willkommen bei illumina!

Benutzeravatar
Sven1105
Illumina-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 20:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sven1105 »

Auch von mir:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)
Mit freundlichen Grüßen

Sven

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5852
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina. Das mit dem Nick werde ich gleich mal weiter leiten. ;)
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6285
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Das mit dem Nick werde ich gleich mal weiter leiten. ;)
Brauchst du gar nicht, ich lese hier auch. :mrgreen:

Herzlich willkommen! :D Ich habe deinen anderen Account gelöscht und "mseidl2" zu "mseidl" umbenannt.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5852
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass die Mods daran nix ändern können und untätig "Hallo" zusagen käme ja auch doof :P
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf Illumina. Schön dass Du hier bist :D
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3780
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Herzlich Willkommen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Hallo Manfred,

auch von mir hier ein "blubberndes" Willkommen! :wink: Schön, dass Du nun auch hier bist.
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

mseidl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. März 2014, 15:15
Wohnort: Töging a. Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von mseidl »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Wann der Chemie-Bereich wieder kommt, kann (darf) ich nicht sagen.


Gruß Manfred

allphysist
Illumina-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 12:57

Beitrag von allphysist »

Hallo Manfred, ist das der Museumsleitung nicht wenigstens ein bißchen peinlich, daß im dem "größten Technikmuseum" seit Jahren die Chemieabteilung unzugänglich ist?
Bin gespannt, was dann irgendwann einmal gezeigt wird. Ich kenne den Bereich im Berliner Technikmuseum und der ist einfach nur beschämend. Hoffe, ihr zeigt mehr.
Nichts wird besser. Alles wird profitabler.

Antworten