meganie stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

meganie stellt sich vor

Beitrag von meganie »

Ich melde mich nun auch hier an. Ein paar Leute werden mich schon von VC kenne, wo ich unter dem gleichen Namen angemeldet bin.

Ich heiße Philipp, bin 20Jahre alt und studiere Chemie in Hamburg.
Ich letzter Zeit ist mein Heimlabor wenig genutzt worden.
Momentan beschränke ich mich aufs Sammeln von Elementen und Verbindungen, das nimmt weniger Zeit in Anspruch.
Ich denke in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer werde ich mich mal wieder an ein paar Synthesen versuchen.

Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Willkommen! :)
In Hamburg studieren? Da beginne ich im August meine Ausbildung als Chemielaborant, vielleicht sehen wir uns ja dann mal ;)

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Willkommen bei Illumina.
Hatte heute noch ein Treffen mit einem unserer Mod´s aus Hamburg :angel:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Hallo meganie,

so trifft man sich wieder.... ....ein "blubberndes" Willkommen hier! :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3780
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Hallo Meganie, willkomen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
Sven1105
Illumina-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 20:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sven1105 »

Auch von mir:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)
Mit freundlichen Grüßen

Sven

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5852
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen auf Illumina :)

NI2
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Hallo :D
Ach du meine Güte noch ein Hamburger :D

Herzlich Willkommen ;)

@Lars mit wem denn ? :dita:
Bild

Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Auch ein herzliches Willkommen aus Österreich von mir.

Benutzeravatar
eule
Illumina-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:37
Wohnort: europa

Beitrag von eule »

Hallo meganie, willkommen auf illumina. Man trifft sich offenbar immer mehrfach :)
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

@ Patti
...mit wem ich mich in meiner Freizeit treffe geht dich garnix an ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Herzlich Willkommen bei Illumina-Chemie! :D
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
Java-Shake
Illumina-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 15:07
Wohnort: Belgium / Surabaya
Kontaktdaten:

Beitrag von Java-Shake »

-edited-
13/05/2014 by Java-shake

meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

Beitrag von meganie »

An den Beitrag kann ich mich garnicht mehr erinnern. Man sollte denke bevor man schreibt, was ich in diesem Moment wohl nicht getan habe. :wall: Ich entschuldige mich für diese unbedachte Äußerung.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5852
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

@ Java-Shake:

1. Keine Beleidigungen! Das ist innerhalb von 6 Beiträgen, dass zweite mal, dass du jemanden als Nazi bezeichnest, in diesem Fall ist es eine direkte Beleidigung, bei Newclears war's als Frage formuliert. Daher für dich: Strike I

2. Da in deiner Vorstellung auf VC direkt nach der Chemie die/der "hübschen Indonesisch" kommt, mag meganie's Kommentar vielleicht geschmacklos erscheinen, aber ist, humoristisch gesehen, durchaus sinnvoll, da aus deinem Post weder klar wurde woher du kommst, noch warum auf es dir sinnvoll erscheint die Herkunft deiner Partnerin/deines Partners explizit zu erwähnen.

3. Tragt private Differenzen bitte in dem Forum aus, in dem sie entstanden sind.

4. Ich hoffe, dass es das letzte Mal war, dass ich hier Aufzählung dieser Art abliefern muss, da mir dieser "diktatorische" Ton selber missfällt und ich sicherlich als nächster dein "Nazi" bin.

NI2

EDIT: Mal eine kleine Lektion in Sachen Leben: Nur weil man nicht so ist wie andere, sei es die eigene Herkunft, körperliche Einschränkungen, die sexuelle oder religiöse Orientierung oder andere Sachen die Vorlagen für Vorurteile bieten, heißt das noch nicht, dass man von allen darauf reduziert wird. Gerade wenn man ein gemeinsames Ziel - den wissenschaftlichen Fortschritt - hat spielen die obigen Sachen keine Rolle; ich arbeite mit Russen, Indern und Japanern zusammen und ich habe bestimmt besseres zu tun, als mich über ihre Eigenarten aufzuregen (auch wenn es da eigentlich nichts gäbe, was kulturellen Hintergrund hätte), wenn es gilt jenes gemeinsame Ziel umzusetzen und neue Erkenntnisse zu erringen. Auf Illumina ist es nicht anders: Wir sind hier um unsere Erkenntnisse und Ergebnisse auszutauschen, zu berichten und uns gegenseitig zu helfen, nicht uns hier grundlos zu verurteilen obwohl wir einander überhaupt nicht kennen. Ich weiß nicht was du dahingehend für Erfahrungen gemacht hast, aber sämtliche Abneigungen dir gegenüber mit Rassismus zu begründen ist nicht nur stupide sondern zeigt, dass es dir scheinbar nicht um die Wissenschaft geht. Das ist schade, aber okay. Deine Sache. Wenn du hier bist um mit uns zusammen ein gemeinsames Ziel zu haben bist du herzlichst willkommen, und wenn wir uns auf Englisch unterhalten ist das ebenfalls kein Problem, wenn du aber hier bist um Streit zu provozieren und andere aufgrund fadenscheiniger Behauptungen als Rassisten "enttarnen" willst bist du hier fehl am Platz.

It's on you.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Antworten