Quecksilberoxid stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Quecksilberoxid rot
Illumina-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:06
Wohnort: München

Quecksilberoxid stellt sich vor

Beitrag von Quecksilberoxid rot »

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben registriert und möchte mich nun vorstellen.
Ich bin 14 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder in München.
Meine Interessen liegen im naturwissenschaftlichen Bereich (Physik und Chemie), außerdem finde ich Modellbau und Amateurfunk ebenfalls spannend. Zudem interessiere ich mich für US-amerikanische und allgemeine Geschichte.

Nun, ich habe mich hier angemeldet weil ich das Forum sehr informativ finde. Ich bin auf Versuchschemie.de auch unter den gleichen Namen registriert, allerdings möchte ich erstmal öfter hier sein als dort, weil es in letzter Zeit ziemlich heftig dort zugeht (Leute werden gezielt angegriffen, stundenlange, sinnlose Disskussionen, ...) zudem wurden zwei wichtige Mitglieder dort rausgeekelt. Unter anderem auch der hier bekannte und sehr wichtige User lemmi.

Nun weiter zur Chemie, Ich interessiere mich für anorganische und organische Chemie. Hin und wieder mache ich auch Analytik. Zudem mag ich historische Versuche. Ich arbeite schon ca. 3 Jahre auf diesen Themengebieten. Aus dem KOSMOS-Maßstab bin ich schon längst hinaus (dort ist sowieso nur Schrott drin). Es hat sich schon einiges an Geräten und Chemikalien angesammelt.

Nun bin ich fertig und ihr könnt gerne noch Fragen stellen.

HgO
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina :D

Mit deinen Interessengebieten solltest du hier bestens aufgehoben sein ;)

NI2
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Willkommen bei Illumina und damit der besseren Wahl.

p.s.:
allerdings möchte ich erstmal öfter hier sein als dort, weil es in letzter Zeit ziemlich heftig dort zugeht (Leute werden gezielt angegriffen, stundenlange, sinnlose Disskussionen, ...) zudem wurden zwei wichtige Mitglieder dort rausgeekelt. Unter anderem auch der hier bekannte und sehr wichtige User lemmi.
Ist nix Neues, geht seit Jahren so, hatte da auch so meine Probleme inclusive gelöschter Kritik nicht zuletzt deshalb sind viele Gute mittlerweile hier ;)

p.s.: Wen es interressiert, Restbestände davon findet man übrigens nach wie vor auf VC unter dem hübschen Titel " Vom Scheitern eines Intriganten"
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Ein "blubberndes" Willkommen von mir auch hier! :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5629
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Hallo HgO, schön daß wir uns hier "wiedersehen"!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Quecksilberoxid rot
Illumina-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:06
Wohnort: München

Beitrag von Quecksilberoxid rot »

Also erstmal Danke für die Begrüßung.

lemmi und Uranylacetat, ich finds auch schön euch wieder zu sehen.
Auf VC gehts mir zur Zeit auch zu heftig ab.

HgO
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D

Kosmos war früher ganz gut, zumindest als Einstieg. Die Kästen waren durchdacht und die Experimente durchaus lehrreich. Mittlerweile sind sie natürlich gesetzeskonform "idiotensicher" konzipiert und in jeglicher sonstigen Hinsicht eher ein schlechter Witz.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Willkommen auf Illumina-Chemie !
Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Moin ;)
Bild
Mert
Illumina-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 20:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mert »

Herzlich willkommen :)
Ehemals "Wasserstoffchlorid"
Antworten