Kurze Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

CdTe
Illumina-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 21:20

Kurze Vorstellung

Beitrag von CdTe »

Will mich auch ein bisschen Vorstellen:

Ich bin gelernter Chemielaborant und momentan in der Pharma-Branche in der Schweiz tätig. Das Hobby Chemie betreibe ich seit ich ungefähr 9 Jahre alt war. So schon seit fast 30 Jahren.

Die letzten paar Jahre hatte ich wenig Zeit um dem Hobby nachzugehen, da meine Frau und Kinder mich auf Trab hielten. Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden und ich habe mich entschieden wieder einzusteigen. Da wir erst vor ein paar Monaten umgezogen sind, bin ich jetzt dran mir ein neues Labor einzurichten. Noch im Aufbau, aber so langsam wirds was :D
Ich habe zwar nun mehr Zeit, aber immer noch zuwenig. So fühlt es sich zumindest an.

Ich muss sagen es ist ein bisschen erschreckend zu sehen wie verpönt das Hobby Chemie in der Allgemeinheit anscheinend Heutzutage ist :cry:
Nichtsdestotrotz hoffe ich in der Lage zu sein es noch für viele Jahre beizubehalten.

And last but not least: Ein herzliches Hallo an alle!

CdTe
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Herzlich Willkommen :D

Wenn ich mich nicht täusche habe ich bei VC bereits blicke aus dein Lab werfen können, schaut gut aus :D

Für welche Themengebiete interessierst du dich denn?
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
CdTe
Illumina-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 21:20

Beitrag von CdTe »

Danke :D

Ja, ich habe ein paar Bilder auf VC hochgeladen. Muss mir aber noch was für eine bessere Isolation der Garage einfallen lassen .Es da drin um die 36°C heiss. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Momentan würde ich gerne in das Gebiet organische Synthesen vorstossen. Habe da noch ein bisschen Nachholbedarf. Sind ja recht viele Beispiele auf den zwei Foren die ich ausprobieren kann :thumbsup:
Ansonsten interessiert mich auch die analytische Chemie, sowie CBD. Habe das in meinem vorherigen Job gemacht. Da ging es um das Abscheiden einer ca. 100nm dicken CdS-Schicht auf CdTe. War ein sehr interessantes Thema, mit vielen (noch) zu lösenden Problemen.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Okay, dann habe ich dir Namensäquivalenz doch richtig interpretiert :D

OC? Guuuut, wieder einer mehr :mrgreen:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten