bin neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Cube
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 20:06
Wohnort: an der ostsee

bin neu hier

Beitrag von Cube »

hallo alle zusammen,
ich habe mich gerade bei euch angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen.
Und zwar komme ich von der schönen Ostseeküste und bin so wohl einer der einzigen aus MV :?:
Euer Forum kenne ich schon sehr lange, allerdings habe ich mich erst jetzt, wegen
meines ersten Jufo Projektes bei euch angemeldet.
Im Rahmen dieses Projektes werde ich euch wohl noch öfter um Hilfe bitten,
ich hoffe das ist nicht schlimm.
Momentan besuche ich die 11.Klasse einer Gesamtschule und weiß schon seit langem das ich einmal Chemie studieren will.

Cube

P.S.: Ich hoffe ich habe mich nicht doppelt vorgestellt denn einmal hat's nicht geklappt.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Herzlich Willkommen im Forum :D

Ich hoffe, dass wir dir bei dem JuFo-Projekt mit Rat zur Seite stehen können ;)
Um was geht's denn genau?

Eine Bitte noch: Einigermaßen auf die Groß- und Kleinschreibung achten, zumindest im Titel und am Anfang und am Ende, damit's einigermaßen ausschaut :D

Grüße NI2
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Cube
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 20:06
Wohnort: an der ostsee

Beitrag von Cube »

Bei dem Projekt sind wir noch in der Themenfindung aber es wird sich wohl mit einer einfachen und
schnellen Analyse von Wasser befassen.
Also eher physikalisch mit Spektralverfahren.
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5625
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Auch meinerseits herzlich willkommen!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Willkommen!
Also eher physikalisch mit Spektralverfahren.
Diphenylthiocarbazon und die Sache ist gegessen :wink:
Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Herzlich Willkommen bei illumina :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen! Schön mal wieder einen real existierenden neuen User willkommen heißen zu dürfen :mrgreen:


mfg
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen bei Illumina! :D
Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deinem JuFo-Vorhaben! ;)
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Antworten