Wasserstoffchlorid stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mert
Illumina-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 20:52
Wohnort: Hamburg

Wasserstoffchlorid stellt sich vor

Beitrag von Mert »

Hallihallo,

ich bin der Mert (ich grüße euch, VC'ler :mrgreen: ), bin 14 Jahre alt und lebe in Hamburg. Ich bin in Deutschland geboren, aber meien Eltern sind türkisch.
Ich gehe auf das Charlotte-Paulsen-Gymnasium in die 9.Klasse.
Interesse an der Chemie hab ich seit ca. 5 Jahren, betreibe es allerdings intensiv seit einem halben Jahr, seitdem mein PC kaputt war.
Meinen ersten Chemiekasten habe ich vor 3 Jahren bekommen. Seitdem beschäftige ich mich häufig mit Synthesen.
Ich beschäftige mich derzeit mich mehr mit der Anorganik, aber in die Organik steige ich gerade langsam auch ein.
Außerdem bin ich daran interessiert, Elemente zu syntehsieren, da ich gerade daran arbeite, eine kleine Elementsammlung anzulegen.
Neben der Chemie beschäftige ich mich auch ein wenig mit der Botanik (habe viele Pflanzen zu Hause; Strelitzien, Helikonien,Orchideen etc.) und mit der ,,höheren" Physik wie Hochspannung, Hochfrequenz (Tesla, Zeilentrafos etc.).

Da ich ja erst seit ca. einem halben Jahr Chemie intensiv mache, kann es sein, dass ich vielleicht blöde Fragen stellen kann.
Aber ich werde einige gute Synthesen heir reinstellen.


Mit freundlichen Grüßen

Mert :D

Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

hallo hört sich ja gut an.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

ahhh hallo noch n hamburger ich komme auch aus Hamburg willkommen
Bild

Mert
Illumina-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 20:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mert »

Hallo,

@Kaliumperoxid

aus welchem Stadtteil kommste?

MfG
Mert

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen bei Illumina :D
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Hallo Mert, schön, das Du au hier hin gefunden hast.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Du auch hier...? :shock: :mrgreen:

:wink:

Mert
Illumina-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 20:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mert »

Hallo,

danke an die Begrüßungen :D

@CsOH

joa :D Finde diese FOrum toll :D

MfG

mert

SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

Hi :)
Bild

Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :D


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Ausführliche Vorstellung :D

Willkommen bei Illumina! :)

Mfg
Joshua
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Willkommen! :D
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen

Antworten