Manfred grüßt euch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Manfred
Gesperrt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:10

Manfred grüßt euch!

Beitrag von Manfred »

Hallo,
Mein Name ist Manfred und ich beschäftige mich schon seid meinem 13ten Lebensjahr mit der experimentellen Chemie, da mir in der Schule zu wenig geboten wurde (Unterforderung).
Mittlerweile bin ich Student und habe guten Zugang zu den meisten Chemikalien, zudem hab ich ein relativ umfangreiches Lab.
Forschung und Lehre sind frei!

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Noch ein "Studiker" :wink: Willkommen im Forum. Was studierst Du denn? Chemie oder was anderes?
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen im Forum Manfred :-D

Es würde uns alle freuen, wenn du noch etwas mehr zu deiner Person sagen, und unter Umständen auch eine kleine multimediale Führung durch dein Labor geben könntest ...

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Fresh Frodo
Illumina-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Fresh Frodo »

Herzlich willkommen. Auch ich währe gespannt auf deine Raumgestaltung. :D
Chemiekram, dies das.

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Herzlich willkommen und viel Spaß!


Gruß, Langer

SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

Hi :)
Bild

Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Hallo :yeah: :yeah: :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Ahoi, willkommen bei Illumina!
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen! :D
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Hallo!
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“

t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Willkommen bei Illumina! An welcher Uni studierst du denn?
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild

Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Hi

viel spaß im forum :thumbsup:
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Manfred
Gesperrt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:10

Beitrag von Manfred »

Einen Abzug hab ich jedenfalls nicht daheim (kommt noch wenn die Euronen stimmen).
Mit einer Sache kann ich aber "punkten":
Ich besitze 4 Magnetrührer, davon 3 mit Heizung, 2 mit Kontaktthermometer Anschlüss und alle selbstverständlich mit Stativgewinde.
3 von 4 müssten mal ein wenig entrostet werden aber IKA ist ja bekanntlich unkaputtbar :)

Wo, seid wann und wie lange ich studiere möchte ich erstmal nicht lostreten, da das eine Identifikation natürlich einfach machen würde (bin ein wenig paranoid in der Hinsicht).
Im Moment studiere ich Chemie (die Nachfrage an guten NWlern ist ja unglaublich hoch, dehalb ein "Job" mit Zukunft).
Forschung und Lehre sind frei!

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

...nur komisch dass mir gesagt wurde dass der markt an studierenden, bzw. jene die es werden wollen übersättigt ist. :D

Manfred
Gesperrt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:10

Beitrag von Manfred »

Fachkräfte werden aber immernoch dringend benötigt :)
Forschung und Lehre sind frei!

Antworten