Xyrofl

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Xyrofl

Beitrag von Xyrofl »

Moin.
Ich nenne mich Xyrofl oder auch Alexander, bzw kurz Alex oder Axel, bin 20 Jahre alt, studiere zur Zeit im 3. Semester Chemie und hätte mich eigentlich schon früher hier anmelden sollen.
Was aber bedeutet Xyrofl? Das ist schnell erklärt, es handelt sich um ein fiktives aromatisches Lachgasderivat, eigentlich ortho-Xyrofl, da es sich von ortho-Xylol ableitet oder etwas schematischer 1,3,4,5-Tetrahydro-2,3,4-Benzoxadiazepin. Es bildet sich durch simple Addition von Lachgas an o-Xylol.
Bild
Ein bekanntes Derivat ist das Xylmao. Bedeutung besitzen die beiden Stoffe nur für die Computerchemie.

mit besten Grüßen, Xyrofl

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Schön dich hier zu sehen :D (wurde aber auch mal Zeit,,, :wink: )
aromatisches Lachgasderivat,
...die Definition gefällt mir.Bisher dachte ich immer das sich XY vor lachen auf dem Boden rumrollt. :wink: .Erinnert mich an eine PN die ich in einem anderen Leben mal jemandem bei VC geschickt habe... :wink:
Herzlich willkommen an Bord und viel Spass hier.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D Schön dich jetzt auch hier zu sehen.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Herzlich Willkommen! :D

t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Herzlich willkommen :D
hätte mich eigentlich schon früher hier anmelden sollen.
seh ich genauso :mrgreen:
viel spaß hier!
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild

Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :mrgreen:
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Auch von mir Herzlich Willkommen! :lol: :mrgreen:
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen! :-D

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen bei Illumina! :D Schön dass du auch zu uns gefunden hast ;)
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Willkommen bei Illumina! Schön, dass du auch jetzt hier bist. :D
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen

SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

hi :)
Bild

guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Herzlich willkommen! ;-)

Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. So wünscht man sich das doch! :thumbsup:

Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Und ein Herzliches Willkommen auch von mir! :D Hab viel Spaß hier :wink:

Nerox
Illumina-Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:29
Wohnort: nähe Magdeburg

Beitrag von Nerox »

Herzlich Willkommen, auch von mir ;)
soundcloud.com/nrgizer-official

widme mich nun der musik. verkaufe ausserdem alles laborglas (postweg möglich) und alle verbleibenden chemikalien (ist ne große menge, greift zu. allerdings nur mit händedruck, kein postweg.)

Antworten