Chemo-freak

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Chemo-freak
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:30
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Chemo-freak

Beitrag von Chemo-freak »

Hallo Leute,
ich hab mich hier schon im Jahre 2008 angemeldet. :lol: Damals war VC gehackt worden und da bin ich kurzweilig hierher geflüchtet.
Danach war ich allerdings wieder zu VC übergelaufen, deswegen habe ich auch so wenige Beiträge bisher ;)
Ich habe bis heute ne einjährige Chemiepause eingelegt, in dieser Zeit war mein Labor nahezu unberührt (trotzdem aufgeräumt :mrgreen: )
Heute hab ich aber wieder angefangen. Bei Versuchschemie sah mir das Forum heute nichtmehr vielversprechend aus, also ziehe ich jetz hierher um. :oops:
Da ist mir aufgefallen das ich mich vor 2 Jahren hier nichtmal vorgestellt habe. Deswegen habe ich mir gedacht, das ich das heute nachhole. :angel:
Also
Ich bin Marcel aus Osnabrück und habe mir über einen längeren Zeitraum ein nettes kleines Labor im Werkraum meines Vaters eingerichtet. Mühsam ausgestattet durch Laborhandel Krumpholz, Aurelio, Connections, stundenlange Synthesen und mühevolle Handarbeit.
Ich besitze nen Abzug, den ich mir mal vor 2 Jahren selber gebaut habe, und den ich jetz auch nichtmehr missen möchte...
In meiner Freizeit bin ich Hobby-Dj im Electro, Dance und Housebereich, laufe schon solange ich denken kann Inliner, experimentiere und schwimme. Außerdem mache ich natürlich viel mit meinen Kumpels.
Höhepunkt meiner bisherigen Chemiekarriere war vor kurzem der 2. Platz beim Landeswettbewerb Jugend Forscht 2010 mit dem Thema "Temperaturabhängigkeit der Chemolumineszenz von Luminol".

Ich hoffe auf schöne Stunden in diesem Forum und das ich den Spaß an der Chemie wiedergewinne .....

LG
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hallo und Herzlich Willkommen :D
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Na dann, ein ebenso verspätetes Willkommen! Und viel Spass bei Illumina! :D

Legst du auch bei Partys usw auf oder machste das nur für dich zu Hause? Und was haste da an Equipment?

Grüße aus der Hardstylefraktion :mrgreen: ;)
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Chemo-freak
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:30
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemo-freak »

dg7acg hat geschrieben:Na dann, ein ebenso verspätetes Willkommen! Und viel Spass bei Illumina! :D

Legst du auch bei Partys usw auf oder machste das nur für dich zu Hause? Und was haste da an Equipment?

Grüße aus der Hardstylefraktion :mrgreen: ;)
Erstmal : Dankeschön!
Ich leg auf Geburtstagspartys auf, ich habe das Glück das in meiner Altersklasse und Bekanntenkreis momentan viele ihren 16. Geburtstag groß feiern und dabei meist auch nen Dj brauchen :wink:
Zum auflegen hab ich das Digital Jockey 2 Interface Edition von Reloop und dazu die Teufel-Kopfhörer.... Ich leg meistens mittem Kumpel zusammen auf Feiern auf, ist dann nicht so stressig... Dann kombiniern wir unsre beiden Midi-Controller... der hat Hercules RMX Dj Console... auch die ganzen Accounts haben wir immer zusammen, sei es E-mail Adresse, youtube oder facebook Fanpage... falls es dich interessiert wir heißen DjJuMaX ... der name erklärt sich von selbst wenn man weiß das wir beiden Marcel und Julian heißen... kannst ja mal vorbeikucken ^^

PS: Hardstyle und Hand's Up mix ich auch ... aber eher selten... bin aber nicht son Hasser wie das häufig von House - Hardstyle der Fall ist ;) ich kann dafür Trance und Progressive überhaupt nicht ab xD
achja... als Programm verwenden wir Traktor 3 Dj Studio... hätt ich glatt vergessen xD
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

aso... DigitalJockey also... Legt denn heute keiner mehr mit Vinyl auf? Bin ich wirklich schon soooo alt? :lol: :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Chemo-freak
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:30
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemo-freak »

dg7acg hat geschrieben:aso... DigitalJockey also... Legt denn heute keiner mehr mit Vinyl auf? Bin ich wirklich schon soooo alt? :lol: :mrgreen:
timecode fand ich persönlich ein wenig teuer ;)
und ich persönlich finde das die turntables nur fürs scratchen ein echter vorteil sind ... und das ist nicht unbedingt bei house nötig ;)

womit legst du denn auf? Serato?
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Herzlich Willkommen Chemo-freak
Ich wünsche dir viel Spaß auf Illumina. :D
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns auch von mir!


Gruß, Langer
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

dg7acg hat geschrieben:Bin ich wirklich schon soooo alt?
... dann würdest Wachswalzen und einen Phonographen benutzen ;-)

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Herzlich Willkommen bei Illumina :D btw nette Vorstellung, so sollte das bei jedem hier sein.

mfg :)
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Und auch von mir ein herzliches Willkommen! Hab hier viel Spaß!
Nerox
Illumina-Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:29
Wohnort: nähe Magdeburg

Beitrag von Nerox »

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch, Chemo-freak, dass du mich mal wieder zum posten motiviert hast :angel:

Kannst du nicht mal ein set von euch schicken oder einen link posten ? ich würds mir gern mal anhören.
Ich produzier seit einigen Jahren im Bereich Hardstyle, Hardtrance, Terrorcore, Industrial und experimenteller Richtungen. (Reason 4, Fruity Loops Studio 9, M-Audio Oxygen 61 und diverse controller gehören zum equipment...) Bin immer auf der Suche nach neuen Einflüssen und Ideen. Ich hab auch mal überlegt anzufangen aufzulegen aber es fehlt an location und Geld im Moment.

Zum Streit zwischen Hardstylern und Häusern...Ich find house beschisse*
Soll heißen, da geht mir keiner bei ab wie das bei gutem hardstyle oder terror der fall ist :mrgreen:
soundcloud.com/nrgizer-official

widme mich nun der musik. verkaufe ausserdem alles laborglas (postweg möglich) und alle verbleibenden chemikalien (ist ne große menge, greift zu. allerdings nur mit händedruck, kein postweg.)
SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

hi :)
Bild
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Chemo-freak hat geschrieben:ich persönlich finde das die turntables nur fürs scratchen ein echter vorteil sind ... und das ist nicht unbedingt bei house nötig ;)

womit legst du denn auf? Serato?
Ich lege gar nicht mehr auf. Vor 12 Jahren war ich das letzte mal hinter dem Mischpult. Aber ich hab noch Vinyl auf die 1210er gelegt... ;)
frankie hat geschrieben:... dann würdest Wachswalzen und einen Phonographen benutzen
:lol: ...ob Hardstyle darauf gut kommt? :mrgreen:
Nerox hat geschrieben:Zum Streit zwischen Hardstylern und Häusern...Ich find house beschisse*
...jetzt wissen wir ja wo der Begriff "Sch€ißhaus" herkommt. :mrgreen:
Nerox hat geschrieben:Soll heißen, da geht mir keiner bei ab wie das bei gutem hardstyle oder terror der fall ist :mrgreen:
Dem stimme ich zwar zu, aber House hat durchaus auch seine netten Momente.
Jetzt stell dir mal vor du würdest bei einem netten Abend mit der Freundin Hardstyle oder Terror spielen... :angel:
btw: kann man irgentwo mal was von deinen Produktionen anhören?
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Chemo-freak
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:30
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemo-freak »

Also
wir produzieren einerseits kleine Remixe bzw. MashUp's die dann meist aber nur aus 2 Liedern bestehen.... davon haben wir auch erst 2 Mixe, weil wir uns eher aufs Mixtapes produzieren beschränken....
die MashUp's kannst du hier im Musikplayer unserer Fanseite bei Facebook auf der linken Seite finden:
Klick!
die meisten aktuelleren Sets laden wir weder bei Youtube noch bei Facebook hoch, weil sie 1. zu lang sind und 2. bei Youtube mittlerweile fast immer gesperrt werden wegen Urheberrechten an den einzelnen Liedern.... die meisten gehen 20-30min... kann ich gerne per E-Mail bzw Icq schicken.... einige kleinere und unaktuellere findet ihr aber auch bei Facebook.....

mfg

Edit: Kennt jemand ne gute Upload-Seite? Dann könnt ich eben 2 hochladen.....
Antworten