CorrosiveNerds

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
corrosivenerds
Gesperrt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:29

CorrosiveNerds

Beitrag von corrosivenerds »

Ach gott, ich hab ganz vergeseen mich vorzustellen.

Meine Hobbies sind Physik und Chemie, sowie Quantenphysik.

Ich beschäfftige mich mit Chemie seit Ostern 2009,
und sitze täglich 3-4h am rechner nur um nach formeln,
versuchen und weiteres zu suchen.

Ich träum eigendlich nur von einem richtigen Labor,
und desshalb will ich mein Akutelles demnächst umbauen.

mein Lieblingsthema sind die Kohlenwasserstoffe und mein
Lieblingselement ist Brom.

Ich hab eine eigene Seite: ---entfernt von Cyan---
und einen Youtube channel ---entfernt von Cyan---,
sowie eine extra emailadresse nur für meine chemischen sachen:
---entfernt von Cyan---.

Mir gefällt dieses Forum sehr, da einem gleich geholfen wird
und man nicht immer angeschrien wird.
NIVEAU ist keine Handcreme !!!!

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Find ich gut.
Nur deine Seite ist naja..
Trotz allem WILLKOMMEN !
SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

wie biste denn zur chemie gekommen? hw
Bild
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Herzlich willkommen auch von mir!
Benutzeravatar
Kaliumpermanganat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 18:28
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumpermanganat »

Herzlich Willkommen auch von mir! Kennen uns ja bereits ein bisschen.
Viele Grüße,Julian
guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Herzlich willkommen auf Illumina!
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Welcome on "Board"
Leider muss ich jetzt etwas rummäkeln bevor ich mit dem Lob anfange.Es ist ausgesprochen riskant, wenn auch sehr ehrlich, daß Du so viele persönliche Details ins Netz stellst.Ich bin mir nicht sicher ob Du weißt mit welchen Problemen (nicht nur) die Hobbyforschung zur Zeit zu kämpfen hat aber auch davon unabhängig nimm deinen Klarnamen aus dem Netz!Das öffnet Ärger mit und ohne Uniform aller Art Tür und Tor!Leider wird in diesem Staat nicht mehr zwischen Hobbychemiker und "Drogenkoch" oder "Bombenbastler" differenziert und viele ambitionierte Hobbyforscher haben deshalb schon ihr Hobby aufgegeben, aufgeben müssen oder hatten ernsthafte Probleme mit ermittelnden Behörden(Hausdurchsuchung mit acht Mann und Hund morgens um sechs.KEIN WITZ!).Nimm also bitte in deinem eigenen Interesse deinen Namen und deine Kontaktadressen aus dem Netz und entferne das Sat-Foto von deiner Seite!
Und jetzt zum Lob :wink:
Ich find´s gut, daß Du dich in deiner Freizeit mit der Chemie befasst.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Hallo! Und Herzlich Willkommen auch von mir. Hab viel Spass bei Illumina! Und deine interessen gafaellt mir sehr. Ich interessiere mich fuer Quantenphysik auch. (Ich habe ein guter Physiklehrer, es erzaehlt sehr schoen und sogar lustig) Und was bedeutet "Lieblingselement". Und warum ist es Brom?

mfg,

Dmitriy.
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Das "Lieblingselement" ist das Element, dass ihm von allen am besten gefällt.
Ich nehme mal an wegen der Farbe und weils flüssig ist, oder? ;)


Gruß, Langer
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Hi, man kennt sich ja! :D
Viel Spaß auf Illumina!
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Willkommen! :D
Schön, dass du hierher gefunden hast! Wie kamst du denn zu Chemie?
Und mit welchen Kohlenwasserstoffen setzt du dich am liebsten auseinander? Das Gebiet der KWS ist ja doch recht groß... :wink: :lol:
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
corrosivenerds
Gesperrt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:29

Beitrag von corrosivenerds »

Danke an alle, aber was ist denn ein Sat-logo ???
NIVEAU ist keine Handcreme !!!!

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Ich schätze Newclears meinte das Foto auf deiner Internetseite. :)
Ich habe mir die auch mal angeschaut. Bei manchen Sachen bezweifle ich die Richtigkeit, wie z.B., dass sich Et2O beim Umschütten aufladen soll, sowie Schwefel fast unzerstörbar sei. Außerdem, dass bei einer Nitrierung ein Nitration am Benzolring sein soll.
Aber abgesehen von den Fehlern, sieht die Seite sonst eigtl. ganz nett aus. vllt. noch etw. leer. :wink:
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Sat-Foto von deiner Seite!
Hab ich auch geschrieben :wink: Aber im ernst.Du könntest ebensogut eine Anfahrtskizze ins Netz stellen.
@Kohlenstoff
Diethylether neigt tatsächlich dazu sich elektrostatisch aufzuladen.Das ist bei größeren Mengen nicht ungefährlich weshalb man bei der Arbeit mit größeren Gebinden auf Erdung achten sollte.Außerdem ist das einer der Gründe warum man das Zeug oft in Metallbehältern bekommt.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Antworten