hallo aus dem schwabenland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

hallo aus dem schwabenland

Beitrag von Lima »

Ich hatte ja bereits einen Eintrag verfasst und bin schon (sehr) lange heimlicher Mitleser, nun habe ich die Zeit mich auch vorzustellen :)

Ich bin 20 Jahre jung, komm aus dem wunderschönen Schwabenländle, seit anfang Juli darf ich mich als cta bezeichnen und werde ab Oktober bei der Bundeswehr ganz viel Spaß haben.
Mein Hobby ist, wer hätte es gedacht, natürlich die Chemie. Präperatives Arbeiten und die Organische Chemie bevorzugt, Anorganische und Physikalische Chemie war mir schon immer suspekt. Da ich erst umgezogen bin verstaubt mein Labor momentan jedoch aus Platzmangel in Kisten :cry:

Später (so in einem jahr :wink: ) würde ich gerne ich der Forschung, Medizin oder als Lehrer arbeiten, also wenn jemand was weiß, immer her damit!

Wenn noch irgendwelche Fragen zu mir sein sollten, einfach fragen, ich bin hier öfter 8)

guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Hallo Lima und herzlich wilkommen! :D

Türkeiurlauber
Illumina-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 17:47
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Türkeiurlauber »

Hallo Lima

Herzlich Willkommen in Illumina-chemie.

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen :D
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Lima »

ich hab keine ahunung ob man hier "updaten" darf, aber ich tus jetzt einfach... wird mich hoffentlich keiner deswegen rauswerfen.

bin mittlerweile 22 jahre alt, mit dem grundwehrdienst fertig und arbeite als tech. assistent beim marktführer der biotechnologie (ja, als cta^^) in der oberpfalz (quasi exil für mich urschwabe), ABER es gefällt mir^^ <- und dass zählt für mich

Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Hallo! Herzlich Willkommen. Hab Spass bei Illumina! :wink:

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

muaha :D

ich darf mich ebenfalls seit juli 09 als cta schimpfen bin aber mangels studienplätzen wie mir gesagt wurde beim bund geblieben bis 2012 ;) :angel:

SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

hi :)
Bild

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: hallo aus dem schwabenland

Beitrag von Langer »

Deine Vorstellung hab ich ja total verpasst. :-O

Herzlich willkommen im späten Nachhinein.

Lima hat geschrieben:komm aus dem wunderschönen Schwabenländle
Als Badener kann ich da nur sagen: "Tut mir Leid für dich!" ;)


Gruß, Langer

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Schön, dass du wieder da bist :D

Bist du denn hobbymäßig noch aktiv, oder eher weniger?

LG

Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Re: hallo aus dem schwabenland

Beitrag von Timmopheus »

Langer hat geschrieben: Als Badener kann ich da nur sagen: "Tut mir Leid für dich!" ;)
Muss ich mich anschließen ;)


Trotzdem Hallo ^^

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Am allerschönsten ist ja noch immer das wunderschöne Alpenvorland, da könnt ihr alle nicht mithalten! :mrgreen:

Aber jetzt BTT; vlt. sollte ja ein Thread wie "Der schönste Heimatort der Welt" oder sowas eingerichtet werden... :mrgreen: :angel:

Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: hallo aus dem schwabenland

Beitrag von Lima »

Bist du denn hobbymäßig noch aktiv, oder eher weniger?
eher weniger... die wenige freie zeit die ich gerade hab muss ich anders nutzen :wink:

Timmopheus hat geschrieben:
Langer hat geschrieben: Als Badener kann ich da nur sagen: "Tut mir Leid für dich!" ;)
Muss ich mich anschließen ;)
der klügere gibt nach und lässt jetzt hier keine baden - württemberg diskussion entstehen... wobei ich natürlich eh gewinnen würde 8)

Aber jetzt BTT; vlt. sollte ja ein Thread wie "Der schönste Heimatort der Welt" oder sowas eingerichtet werden...
und erst mal beschliessen wie "heimat" definiert ist^^

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

A Baum erschlägt ä Bade :lol:
Ich finde das schwäbische garnet mal so schlecht, aber Badisch ist ja ein großer Unterschied dazu.
Jetzt geht's hier richtig los :mrgreen:.

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

also wenn ihr heimat definieren wollt mit geburtsort/wohnort oder sonstiges dann wirds kritisch. denn viele wohnen ja nicht dort wo se geboren wurden. ich z.b. müsste op nen andern kontinent gehn :angel:

Antworten