Laborglas abzugeben

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Tetrahydrat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 05:31

Laborglas abzugeben

Beitrag von Tetrahydrat »

Hallo zusammen,

hab gestern ein viel zu großes Konvolut (6 volle Kartons) gekauft und abgeholt. Quasi für nichts.

Da das Zeug zu viel für zu wenig Platz ist ... würd ich einige Bechergläser und anderes Laborglas (Reagenzgläser, kleine Kölbchen, NS-Verbindungen ...) einfach als Pakerl fertig machen und an einen Nachwuchschemiker (muss ich das jetzt gendern :D ) verschenken. Die Geräte, die ich behalten will, übersteigen vom Wert sowieso das was ich bezahlt habe.

Ich stell' nachher ein/zwei Fotos rein; aber momentan läuft noch die Geschirrspülmaschine mit den Gläsern im Dauerbetrieb seit gestern Abend :D

Wer dann Interesse hat: einfach dm. Wäre nice, wenn ich's bis nächste Woche weg habe.
Tetrahydrat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 05:31

Re: Laborglas abzugeben

Beitrag von Tetrahydrat »

So, das wäre das gereinigte und ganz brauchbare "Zeug", was ich verschenken würde.
Wer's haben mag: einfach ne dm an mich. Verpackt ist es schon.

Grüße

PS: Ich habe alles doppelt bei 75° in der Spülmaschine gereinigt. Ich kann aber freilich für nichts garantieren.

Konvolut zu verschenken.jpg
Sebacylbrause
Illumina-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 19:14

Re: Laborglas abzugeben

Beitrag von Sebacylbrause »

Falls sich niemand finden sollte, würde ich es nehmen, lasse aber allen anderen den Vortritt, die sich bei dir melden.
TheCopperMan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Montag 15. August 2022, 06:58

Re: Laborglas abzugeben

Beitrag von TheCopperMan »

Ich habe mal eine PN geschrieben.
Tetrahydrat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 05:31

Re: Laborglas abzugeben

Beitrag von Tetrahydrat »

... und es ist weg ;)
Antworten